Frage von Kasandra54, 624

Mein Handy lädt ohne meine Zusage Apps herunter; wieso?

Ich habe ein honor 6 von Huawai. Seit einigen Tagen lädt mein Handy einfach irgendwelche Apps herunter, ohne, dass ich sage, dass es die herunterladen soll. ich mache zum Beispiel mein Handy an und plötzlich sind da irgendwelche Apps drauf, ohne dass ich die jemals heruntergeladen habe. Außerdem öffnet sich jedes Mal, wenn ich mein Handy anschalte oder eine neu App öffne, ein schwarzer Bildschirm, wo oben das Androit-zeichen ist FirewallService steht und dann kann ich erst mal für zwanzig Sekunden oder so nichts machen.

Was ist da los? Ich hab auch schon einen Viren-scann durchlaufen lassen, aber der hat auch nichts gefunden.

Antwort
von AaronSlayor, 555

Vllt irgendwas aufs Handy gezogen.. (Virus) 

Am besten einfach platt machen. Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher natührlich musik bilder(wenn wichtig) etc) sichern)

Kommentar von Kasandra54 ,

ja, darauf wird es wohl hinaus laufen, wenn ich keine andere Lösung finde. Danke für den Tipp.

Antwort
von Loveschocolate, 527

Wird wohl nur kompletter Reset helfen... Davor alle Fotos und Videos, Musik und andere persönlich wichtige Daten auf den PC o.ä. ziehen..

Kommentar von Loveschocolate ,

Welche apps werden denn installiert? (Namen einiger apps)

Kommentar von Kasandra54 ,

Alles mögliche. Autoscout24, paradise bay, und so. Eine bunte mischung aus, Spielen, Werbezeug und Apps die sogar nützlich sein könnten, wen ich sie denn bräuchte. Auch Amazon war schon dabei.

Kommentar von Loveschocolate ,

Puh..das ist echt schwierig.. Schau mal im Datei Manager ob da irgendwelche total komischen Ordner sind, die dir so vorkommen als würden sie nicht dahin gehören. Wenn da welche sind, google mal den Namen davon. Oftmals findet man dann Leute mit dem selben Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten