Frage von FabioFabioFabio, 42

Mein Handy lädt nur wenn es aus ist?

Hallo,mein handy (I Phone 4 c.a 4-6 Jahre alt)lädt seit neuestem nur noch wenn es ausgeschaltet ist wenn es eingeschaltet ist reagiert es nicht mal auf ein Ladekabel, es läuft einfach so weiter als würde keins drin stecken. Wenn ich es jedoch ausschalte und an ein Ladekabel steckt lädt es sich auf, was soll der Mist kann mir damit jemand vielleicht weiter helfen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 27

Evt. hast du nicht das original Ladegerät oder Kabel oder beides.

Mit original sollte es klappen, ansonsten ist was defekt.

Antwort
von acoincidence, 22

Wann hast du das letzte mal den Akku getauscht ? 

Kommentar von FabioFabioFabio ,

Den Akku kann man beim I Phone 4 ja nicht austauschen, also noch nie

Kommentar von acoincidence ,

😂 aber klar kann man den austauschen. Prüf mal die Schrauben auf der Unterseite bei der Ladebuchse. Die sind klein, aber vorhanden. Prüf mal bei Google was ein ersatzakku Inkl. Werkzeugset kostet und bei ifixit.de ob du dir den tausch zutraust. 

Leider besteht die Möglichkeit das zusätzlich der DOCK CONNECTOR beschädigt ist. Der kostet auch nur ein paar Euros aber alles in allem ist das der beste Zeitpunkt für einen Umstieg auf ein gebrauchtes iPhone 5s 32 GB eBay preis derzeit ca. 200 €. So als Tipp. 

Wenn du an deinem Gerät hängst würde ich es versuchen den Akku zu tauschen.

Denk immer dran, vor arbeiten am Gerät ein Backup erstellen. Mit iTunes oder iCloud 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community