Frage von W0lkenwolf, 15

Mein Handy lädt nicht mehr richtig.Keine Tiefenentladung, Ladekabelstörungen oder ähnliches! ?

Seid einiger zeit habe ich das Problem das mein Handy nicht mehr richtig lädt. Ich habe den Akku im Baugleichen Handy meiner Schwester getestet. Dort lädt er ohne Probleme. Am Akku liegt es also nicht. (keine Tiefentladung) Auch haben wir verschiedene Ladekabel ausprobiert. Die micro-USB Buchse funktioniert auch (übertragung von Daten klappt ohne Probleme). Auffällig ist das sämtliche Ladeanimationen angezeigt werden (kleiner blitz oben in der Batterie, der Ladebildschirm wenn das Handy ausgeschaltet ist, rote Ladelampe...) es aber nicht lädt. Allerdings wird die derzeitige Ladung erhalten.

Waren schon im Laden. Dort haben die Verkäufer Tiefentladung festgestellt. Was aber nicht der Grund ist denn nach angeblicher Reparatur war das Problem nicht gelöst . Der Akku ist weisgesagt voll funktionstüchtig.

Wo liegt das Problem? Was kann ich dagegen tun? Bitte um Antwort! LG

Antwort
von flippilu, 15

Die Buchse muss getauscht werden. Damit wieder die volle Spannung anliegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten