Frage von LeJoo, 104

Mein Handy lädt nicht mehr richtig, an was kann das liegen?

Es ist so, dass mein Handy eigentlich einwandfrei funktioniert. Wenn es voll geladen ist entlädt es sich zwar etwas schneller als früher, aber das ist ja bei Handys ab eineinhalb Jahren inzwischen normal.

Das Problem ist, dass wenn es steckt, dann kann ich nicht ran gehen, weil es sich schneller entlädt als dass es sich wieder auflädt. Generell lädt es einfach wahnsinnig langsam. An was kann das liegen? Ich habe schon den Akku ausgetauscht, sowie das Ladekabel und es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3, ca. eineinhalb Jahre alt.

Antwort
von Raaainbowlove, 72

Ich hatte früher auch so ein Problem.

Ich hab kurz darauf ein neues Handy bekommen.

Es kann aber an dem Ladekabel liegen. Wenn du z.b.s. ein Handy von Samsung hast kannst du kein Nokia kabel benutzen :) dadurch lädt das Handy zwar (auch extremst langsam) aber wenn du das Kabel dan abmachst leert sich das Handy von 100% auf 2%.

kann aber auch am alter liegen. Wenn du aber ein Samsung (oder Nokia u.s.w)  hast kann es sein dass, das original Kabel zu alt ist oder am falschen adappter steckt (also unten das was du in die Steckdose steckst)

hoffe ich konnte helfen :)!

Antwort
von TheBigPekka, 62

war es denn schon immer so, das der Akku sich schneller entläd als er aufläd? Ach noch so ein kleiner Tipp:wenn es nicht unbedingt notwendig ist das Handy zu benutzen, während es aufläd, mach das lieber nicht. Das lässt nämlich die Akkulebensdauer sinken.

Antwort
von Hummelblume, 62

Vielleicht am Gerät selbst? Am Anschluss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community