Mein Handy lädt nicht mehr auf..Lösung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Akku wechseln lassen oder neues ladekabel besorgen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:37

Ich hab 4 ladekabel, bei allen das gleiche. Das mit dem akku werd ich aufjedenfall mal abchecken lassen. Lg

0

Hallo,

die Micro-USB-Buchse wird ja eben durch das dauernde einstecken, oft auch verkantet, aufgeweitet. Dadurch wackelt dann der Stecker in der Buchse und mal gibt es Kontakt mal nicht (Wackelkontakt).

Einfache Abhilfe:
Stecke den Stecker ein und beobachte die Akku-Anzeige auf dem Display. Wenn der Ladepfeil erscheint, wird geladen und dann muss Du das Gerät eben so hinlegen, dass dies so bleibt (meist hilft etwas unterlegen - mußt Du probieren).

Dauerlösung:
Buchse wechseln lassen (ca. 30€) und dann beim Einstecken des Steckers viel vorsichtiger vorgehen.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:51

Dankeschön! Werd ich ausprobieren!!

0

Wie siehts mit dem Akku aus?
Entläd er sich schneller als sonst?
Villeicht mal nen neuen Akku besorgen.
Oder anderes Kabel.
Ansonsten kann es noch viele gründe haben:

USB Buchse kaputt bzw durch Langen gebrauch abgenutzt

Falsches Netzteil und oder gefälschtes Kabel zB zu viel Strom (Amperè) kann zum ausfall des Ladechips führen

Akku ist hinüber durch längeren Gebrauch (Aufladen, Entladen...) kann nach einiger Zeit spinnen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mfg Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kontakte im kabel sin wahrscheinlich kaputt, bzw die kabel. Nimm mal ein anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:13

Ok. Danke dir!

0
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:28

Ich hab jetzt 4 andere ausprobiert...bei allen das gleiche. Stimmr was mit dem handy nicht??

0
Kommentar von GelbeForelle
16.01.2016, 18:37

wenn du pech hast is der micro USB kaputt... dann wirds teuer, Sony bezahlt das nich, die verlangen Unmengen, wenn du es einschickst.

0
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:52

Ok danke

0

Es ist vielleicht Staub in die Buchse gekommen, trotz Abdeckungen. Nehme die Abdeckung mal zur Seite und leute in die Buchse.

Falls es doch nicht am Staub liegt, versuche mal ein anderes Ladekabel oder komplettes Ladegerät mit Kabel. Sollte es das auch nicht sein, wende Dich per Mail an den Sony Kundendienst. Die können Dir vielleicht noch mehr Tipps geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:14

Okay Dankeschön!! Mit dem Staub, das werde ichal prüfen. Großen Dank :)

0
Kommentar von Queenfrvr
16.01.2016, 18:28

Ich hab jetzt 4 andere ausprobiert...bei allen das gleiche. Stimmr was mit dem handy nicht??

0

Hol dir ein neues ladekabel... ansonsten musst du den Akku von einem spezialisten wechseln lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenfrvr
17.01.2016, 09:44

Okay Dankeschön

0
Kommentar von BestOnce
17.01.2016, 11:11

kein Problem :-)

0