Frage von Pfxrdxmxdchxn, 74

Mein Handy lädt einfach nicht mehr was soll ich tun?

Mein Handy lädt nicht. Es liegt nicht am Ladekabel das habe ich schon am Handy meiner Mutter getestet und da ging es super. Ich konnte mein Handy bis vor ca. 5 h noch super aufladen dann bin ich ca 18 Uhr raus gegangen mit meinem Handy weil ich es immer mitnehme. als ich wieder zuhause angekommen bin und mein Handy laden wollte ging es einfach nicht mehr. Und jz weiß ich nicht mehr weiter. Und im vorraus das Handy ist nicht versichert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Und was ich noch vergessen habe zu schreiben ich habe auch schon versucht es vorsichtig unten sauber zu machen. Also Danke schon mal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itztropiix, 37

Hallo Pfxrdxmxdchxn,

und zwar kann es sich bei deinem Handy entweder um ein Akku Problem handeln, oder dein "Lade Input" ist kaputt, bzw verschmutzt. Ich selber hatte mal das Problem bei einem Archos 50C Neon, das es nicht mehr geladen hat. Es lag nicht am Kabel, vielleicht lag es am Akku, oder an der Ladebuchse da die ziemlich verbogen war.

Also ich würde dir empfehlen, vielleicht mal die Ladebuchse aus zu pusten, und wenn das nichts bringt würde ich mir Gedanken um das Akku machen.

MFG

Antwort
von 2Fragensteller0, 43

Habe gerade dasselbe Problem, habe nun herausgefunden das es am Akku liegt und schon einen neuen bestellt

Kommentar von Pfxrdxmxdchxn ,

Danke für deine antwort

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Kein Ding...das ist gerade bei mir so aber vielleicht ist auch deine Ladebuchse defekt. Am besten mach es so wie ich: Sich dir einen Freund mit demselben Handy wie du und nimm seinen Akku und guck ob du dann aufladen kannst

Antwort
von Sweetsin, 20

Es kann sein das dein Handy verstaubt ist.Ich meine die Ladebuchse versuche es mal zu reinigen 

Antwort
von nguyentrungduc, 46

Dein Ladebuchse ist wahrscheinlich Kaputt oder hat Wackelkontakt 

Kommentar von Pfxrdxmxdchxn ,

Soll ich es reparieren lassen oder doch lieber eines kaufen? 

Kommentar von nguyentrungduc ,

Geh erst mal zur Handyladen und fragt die mal, die sollen sich das mal anschauen... vllt liegt es auch am Akku wie alle andre hier schreiben. Ansonst musst du dann wissen ob du es reparieren lassen willst oder ein neues Handy kaufen.

Kommentar von Pfxrdxmxdchxn ,

Okay Dankeschön. :)