Frage von Jule1313, 53

Mein Handy läd schon seit 3 Stunden und ist erst bei 50%, warum?

Hallo erstmal!,

Mein Handy (Sony Xperia z3 compact) läd schon seit 3 Stunden und ist erst bei 50%, obwohl ich es nicht benutze ( außer jetzt ;-)) Hab ich einen Virus oder ist mein Handy kaputt? Kennt ihr euch aus?

Dankeschön... Liebe Grüße Jule :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 32

Hallo, Jule1313.

Das Prob kenn ich auch und habe es gelöst, indem ich mir ein nur 20 cm langes Lade- Netzwerkkabel besorgte.

Das original mitgelieferte Teil ist über 1 m lang und hat entsprechend mehr Widerstand, welcher den Stromfluss stark mindert, regelrecht frisst.

Bemm - binnen 1er Std. ist mein Nokia Lumia komplett geladen, wenn es nicht absolut down war, lG.

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Auszeichnung, wünsche ich dir einen schönen Feiertag, :-).

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 24

Alle Sony Xperia Geräte haben eine sehr lange Ladezeit,das ist bei meinem Sony Xperia Z2 Tablet genauso,das langsame Laden schont den Akku.Du kannst Dir ein stärkeres Ladegerät kaufen wodurch das Laden schneller geht,nur da das Z3 auch einen fest verbauten Akku hat solltest Du das akkuschonende Laden vorziehen.

Antwort
von coooola, 24

Bei mir ist das so :

Langes ladekabel: dauert lange
kurzes Datenkabel:dauert nicht so lange

Antwort
von Fclerli, 25

Vielleicht benutzt du ein Netzteil mit zu wenig Strom Zufuhr.  

Antwort
von theIfrit, 23

Das ist eigentlich Normal abwr kann gut sein das dein Netzteil zu schwach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten