Frage von Tanja280398, 32

Mein Handy ist tot, hat jmd Ideen ?

Hey, Ich habe ein 1,5 Jahre altes LG G3. als ich heute Musik gehört habe, hat es sich einfach ausgeschaltet und geht seidem nicht mehr an. Ich habe den Akku schon rausgenommen und wieder reingemacht, aber darauf hat es auch nicht reagiert. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, zeigt es auch keine Reaktion. Vom Laptop wird es auch nicht mehr erkannt. Hat jmd noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, oder weiß jmd woran das liegen könnte? Danke schonmal im Voraus!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 23

Ich denke der Akku wird kaputt sein,dann geht es auch mit angeschlossenem Ladegerät nicht mehr an,gehe damit mal in einen Elektromarkt und lasse den Akku prüfen,wenn der platt ist kannst Du gleich einen neue Kaufen.

Kommentar von Tanja280398 ,

Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Akku gekauft, weil der alte kaputt war

Kommentar von andie61 ,

Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das er nicht kaputt sein kann,wo hast Du ihn gekauft,bei Amazon?

Kommentar von Tanja280398 ,

Ja den habe ich bei Amazon gekauft, ich habe extra drauf geachtet, das es ein original Akku ist. Letztes Mal als der Akku kaputt war, hat das Display noch ab und zu geblinkt und das war dieses Mal nicht so, deswegen dachte ich, dass es dieses Mal vielleicht an was anderem liegen könnte

Kommentar von andie61 ,

Das im Link betrifft nicht nur Samsung Akkus sondern ist ein grundsätzliches Problem bei Amazon.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Ori...

Antwort
von Hiajen, 18

Kommst du eventuell in den Bootloader? (meist vol - und power für nen paar sec gedrückt halten)

Kommentar von Tanja280398 ,

Nein ich komme nicht in den Bootloader, das habe ich schon ausprobiert, aber es reagiert gar nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community