Frage von assozialertyp, 96

Mein Handy ist mit einem Virus blockiert?

Ich hab mein Handy eingeschalten und da kam eine seite vom angeblichen BKA.. Mir ist erstmal fast das herz stehen geblieben vor allem als ich es gelesen hab. Mir wird der aufruf und die Verbreitung von kinderpornos sowie illegales downloaden von musik und so weiter vorgeworfen und es wird mit strafen über 250.000 euro und 15 jahren freiheitststrafe gedroht. Aber man kann alle diese strafen aufheben wenn man 100 euro mit paysafecard zahlt . Ich hab das alles niemals gemacht ich bin selbst erst 14. Hab das bei Google gesucht da steht das das ein trojanervirus ist und wie man ihn entfernt wenn man ihn am Computer hat. Ich hab ihn aber auf dem Handy und das kann ich nicht mal mehr ausschalten. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnitatoIsLife, 96

Ist dein Android gerootet ?

Kommentar von assozialertyp ,

sorry, was? (versteh nix von Technik)

Kommentar von UnitatoIsLife ,

also nein, ist es nicht :D

Kommt diese Sperre sofort, wenn du das Handy an machst?

Kommentar von assozialertyp ,

ja hab ungefähr 1 sekunde höchstens


Kommentar von UnitatoIsLife ,

Halt die Power Taste gedrückt bis das shutdown menü erscheint, dann drück 2-3 sekunden auf ausschalten und starte den abgesicherten Modus, in dem kannst du dann die App deinstallieren.

Kommentar von assozialertyp ,

wie kann ich den abgesicherten Modus aktivieren

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Müsste eigentlich so gehen, wie ich das beschrieben habe, was für ein Handy hast du ?

Kommentar von assozialertyp ,

s3 mini

Kommentar von assozialertyp ,

ich kann das ausschaltensymbol so lange drücken wie ich will da kommt nix :C

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Hast du wichtiges Zeug auf deinem Handy ?

Kommentar von assozialertyp ,

was ist "wichtig" hab da hauptsächlich spiele drauf

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Naja Bilder, Nachrichten, die du nicht verlieren willst

Kommentar von assozialertyp ,

ne eig. nicht

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Dann setz das Handy über die Recovery zurück, also Akku raus, damit das Handy aus geht, Akku wieder rein und dann Home + Power + Volume Down drücken und halten bis was passiert

Kommentar von assozialertyp ,

oh cool habs doch in den sicheren Modus geschafft

Kommentar von assozialertyp ,

nur... wie schaffe ich es jetz diesen Virus zu finden

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Naja durchsuche mal die Installierten Apps und deinstallier alles, was dir komisch vorkommt

Kommentar von assozialertyp ,

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin ihn los :DDDDDDDDDDDDD

Kommentar von assozialertyp ,

hoffentlich

Kommentar von UnitatoIsLife ,

^^

Kommentar von YunoYukkii ,

Danke auch Meinerseit :) hatte ihn auch

Antwort
von RodeoRudiLP, 84

Kuck mal hier:

http://www.chip.de/news/BKA-Trojaner-fuer-Android-Erpresser-fuers-Smartphone_696...

Kommentar von assozialertyp ,

was da vorgeschlagen wird funktionert bei mir nicht kann nix mehr mmachen nicht ausschalten nicht in den abgesicherten Modus versetzen nur noch die lautstärke verstellen

Antwort
von RodeoRudiLP, 76

Wie kam es denn dazu.

Welche App oder Webseite hat das Verursacht?

Kommentar von assozialertyp ,

keine Ahnung hab nix gemacht außer mir vorgestern gangstar vegas zu installieren

Antwort
von RodeoRudiLP, 60

Akku raus.

Kommentar von assozialertyp ,

is wieder da gleich nach dem wiedereinschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten