Frage von Hello40, 128

Mein Handy ist leider ins Klo gefallen :( Frage steht unten?

Mein Handy ist leider ins Klo gefallen und ich habe nach dem abtrocknen das Handy aus gemacht und in ein Sack Reis gesteckt, doch als ich es angemacht habe lief alles ganz gut bis auf die Lautsprecher und die Hörmuschel. Meine Frage , ist da noch Wasser drin wenn ja wie bekomme ich es raus oder muss ich es zur Reperatur schicken??:(

Bitte um eine Antwort.

Antwort
von ShinyShadow, 73

Was hast du denn für ein Handy und wie lang hast du es trocknen lassen?

Das wichtigste ist, dass man es in dem Moment soofort aus macht, es in so viele Einzelteile wie möglich zerlegt und erst wieder an macht, wenn es ganz sicher trocken ist.

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nen Profi drüber schauen zu lassen.

Kommentar von Hello40 ,

Ich habe es 48 Stunden trocknen lassen. Es funktioniert alles bis auf die Hörmuschel und der Lautsprecher

Kommentar von ShinyShadow ,

ja, aber je nach Handy kann das zu wenig sein. Und oft richtet man den Schaden dadurch an, dass man das Handy zu früh wieder an macht.

Mir ist mal das gleiche passiert, mit meinem Samsung Galaxy S2 damals. Ich habs dann zerlegt, nen Tag trocknen lassen (dann sah es trocken aus), wieder zusammen gebaut und es ging. Klasse dachte ich! Aber nach kurzer Zeit hat eine Funktion nach der anderen gestreikt. Das war dann die Strafe  fürs zu früh anmachen... Hätte ichs trocknen lassen, wäre alles gut!

Kommentar von Hello40 ,

Soll ich es lieber gleich zur Reperatur schicken?

Kommentar von Handyversteher ,

@ShinyShadow Der Fehler war es, das Smartphone nicht mit Isopropanol zu reinigen. Wenn man es nicht reinigt fängt das Smartphone an im Inneren zu Rosten.

Kommentar von Handyversteher ,

@Hello40 Die Reparatur ist teuer und es kann nie eine Garantie gegeben werden das, das Smartphone ohne Probleme läuft. Empfehlung wäre von mit ein Neukauf wenn das natürlich möglich ist. MfG

Kommentar von Hello40 ,

Das Handy war nicht besonders günstig :(

Antwort
von azmd108, 73

Kann durchaus sein, dass dein Handy kurz danach noch funktioniert. Häufig korrodieren die Bauteile des Handys erst nach einer ganzen Weile und erst dann funktioniert es nicht mehr. Du solltest das Telefon also sehr sehr sehr gut trocken lassen, damit es nicht zu Korrosionen an der Platine oä kommt.

Kommentar von Hello40 ,

Wie lange ungefähr?

Kommentar von azmd108 ,

Wichtig ist, dass du keine Tasten betätigst und es in soviele EInzelteile zerlegst wie es geht. Du solltest das Telefon mindestens 24-48h trocknen lassen. Am besten gibst du das Telefon schleunigst in die Hand eines Profis, die können dir ggf. am besten weiterhelfen.

Kommentar von Hello40 ,

Das Problem beim IPhone ist halt das es sehr sehr blöd von innen zusammengebaut ist. Und ich als kein Profi was Bauteile oder zerlegen von Handys angeht kann da sehr sehr schnell und viel Kaputt machen.

Ist wohl besser das Handy zur Reperatur zu schicken :(

Kommentar von Handyversteher ,

@Hello40 welches iPhone hast du denn?

Antwort
von Handyversteher, 34

Hey,

Der Reis bringt nichts. Das Wasser das im Smartphone ist musst durch eine Alkohol Reinigung so schnell wie möglich entfernt werden. Wenn das Wasser im Smartphone trocken ist fängt es an zu Rosten.

Wenn dein handy geht achte darauf das du deine Daten sofort sicherstellst. Man weiß nie wie lange das Smartphone durchhaltet.

MfG

Kommentar von Hello40 ,

Wie kann ich das iPhone mit Alkohol reinigen??

Kommentar von Handyversteher ,

Es geht natürlich nicht mit Schnaps oder so xD du brauchst dafür Isopropanol. Das muss aber ein Profi machen. Und welches iPhone hast du denn.?

Antwort
von KaeteK, 60

Vermutlich ist das noch Wasser im Handy. Hast wohl das Handy mit dem Toilettenpapier verwechselt :-)

lg

Kommentar von Hello40 ,

Wie bekomme ich das Wasser aus den Lautsprechern raus?

Kommentar von KaeteK ,

Vielleicht bist du zu ungeduldig

Kommentar von Hello40 ,

Ich kann ja das Handy sehr schlecht selbst aufschrauben ohne jegliche Erfahrung mit den Bauteilen zu haben!

Antwort
von uniformhumor, 70

Reparatur.
Geh lieber auf Nummer Sicher.

Kommentar von Hello40 ,

Direkt zu Apple schicken oder wo ich das Handy gekauft habe??

Kommentar von Handyversteher ,

Wo du das Handy gekauft hast. MfG

Antwort
von frage0299, 67

Lass es noch penger in dem reis oder lege es auf die heizung

Kommentar von ShinyShadow ,

Nein, nicht auf die Heizung!

Kommentar von Handyversteher ,

& das Reis bringt nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten