Frage von honigbiene5, 78

Mein Handy ist kaputt...Kann ich es umtauschen gegen ein neues?

Hallo liebe User Ich habe ein iPhone 5S und habe damals als ich es gekauft habe eine Pluschutzgarantie mit der Allianz abgeschlossen! Ich habe es bei Media Markt gekauft... Jetzt ist es kaputt gegangen und ich habe es zur Reparatur gebracht... Eben habe ich dann bei Media Markt Internetseite geschaut und habe dort bei der Garantie die ich abgeschlossen habe etwas gefunden... und zwar SOFORT NEUGERÄT BEI SCHADEN... Bedeutet das jetzt dass ich bei Media Markt ein neues Handy anfordern kann? Oder muss es erst in die Reparatur und wenn es nicht repariert werden kann dass ich dann erst ein neues bekomme? Bitte helft mir!!! Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 31

Hallo honigbiene5,

da Du die Plusschutzgarantie abgeschlossen hast, müsstest Du auch entsprechende Papiere dazu bekommen haben. Es gibt ein Produktinformationsblatt von der Allianz, das Dir beim Abschluss der Garantie sicher ausgehändigt wurde. Aus diesem Produktinformationsblatt geht hervor, dass Du einen Schaden der Versicherung melden musst. In der Regel will die Versicherung diesen dann überprüfen und feststellen, ob die entsprechende Garantie greift. Erst wenn die Versicherung das bestätigt hat, kannst Du mit dem Gerät und dem Kaufbeleg, auf dem vermerkt ist, dass Du die zusätzliche Garantie abgeschlossen hast, zum Media Markt gehen.

Es wäre eine Möglichkeit gewesen, dass Du ein neues Smartphone bekommst, wenn Du die Vorschriften der Versicherung eingehalten hättest. Da Du das leider nicht getan hast, ist es möglich, dass die Versicherung Dir nun nicht einmal die Reparatur bezahlt. Der beste Weg wäre es jetzt, bei der Versicherung anzurufen und nachzufragen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von honigbiene5 ,

Vielen Dank erstmal aber das läuft alles über Media Markt

Antwort
von Falkenpost, 21

Hi,

die AVB für dieses Produkt findest du hier:

http://picscdn.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-1785105889/

Gruß
Falke

Antwort
von acoincidence, 30

Oh nein. Archibaldesel hats zuerst erkannt. Das habe ich beim lesen der Frage gar nicht erkannt.

Was hast du getan ?  

Media Markt weiß gar nicht das das Handy kaputt ist ?

 Wo ist das Handy jetzt? 

Doch hoffentlich bei Media Markt. Wenn dein Handy bereits repariert wurde von einem Drittanbieter dann kannst du doch gar nicht beweisen das dein Gerät überhaupt defekt war. 

Im Umkehrschluß. Warum sollten die dir ein neues Handy geben ? 

Kommentar von honigbiene5 ,

ich habe es bei media markt abgegeben zum reparieren und auf der internetseite habe ich das halt gelesen nun ist die frage ob ich bei media markt ein neues anfordern kann?

Kommentar von acoincidence ,

Bitte dann sag das doch beim nächsten mal sofort ;)

Aber jetzt musst du da leider anrufen und dich durchfragen oder die Versicherungsbedingungen durchlesen. Ist schon möglich. Aber das Kleingedruckte ist maßgebend. 

Viel Glück 

Hast du ein Backup auf iTunes gemacht oder in der Cloud ? 

Ich sag nur Whatsapp Chats. 

Und pass auf deine Apple ID und Passwort auf. Das brauchst du ja wenn das neue iPhone zurück kommt 

Kommentar von honigbiene5 ,

also könnte ich dort jetzt anrufen und nach einem neuen fragen?

und nein ich habe kein backup gemacht...:( aber die ID und das Passwort ist gesichert

Kommentar von acoincidence ,

Ja Klar. Einfach anrufen und auf den Vertrag hinweisen. Oder wenn der Laden nicht soweit ist einfach hingehen. Vertrag als Kopie mit nehmen oder wenn du das Orginal mitnimmst nicht da lassen. Versteht sich auch vo selber. 

 Mit dem Backup musst du selber wissen würd ich aber in Zukunft empfehlen. 

Antwort
von archibaldesel, 41

Der erste Fehler ist schon, dass du es zur Reparatur gegeben hast. Du musst erst den Schaden melden. Der Versicherer entscheidet dann, wie weiter vorgegangen wird.

Antwort
von Deepdiver, 34

Ich kenne diesen Versicherungsvertrag nicht.

Was steht im Kleingedruckten zu den Leistungen.

Wann tritt der Versicherungsfall ein. !!!

Kommentar von honigbiene5 ,

Der Vertrag nennt sich Plusschutz mit Kooperation der Allianz

Kommentar von Deepdiver ,

das habe ich schon gelesen. Aber die Police habe ich nciht und da steht ganz klar Beschrieben, wann der Versicherungsfall eintritt unter welchen Bedingungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community