Frage von AltayGuen, 23

Mein Handy ist ins wasser gefallen .hilfe?

Hallo mein Htc one Max ist mir ins wasser gefallen, Ich habe es sofort raus geholt und abgetrocknet Und ich konnte alles ganz nornal benutzen touch usw. Aber im meiner leiste zeigt er mir an das ich mein headset angeschlossen habe und ich bekomme kein ton mehr aber wecker und klingelton funktionieren noch. Weis wer was los ist ? Danke schonmal im vorraus

Antwort
von peterobm, 21

wenn es nicht Wasserdicht ist, falscher Fehler das Gerät zu nutzen. Batterie Sim u. Speicherkarte raus und mind. nen Tag in Reis legen. Ob alles ausreicht ist immer sehr zweifelhaft. Wer weiss welche Schäden schon durch die Nutzung stattgefunden haben.

Antwort
von BigLittle, 12

Du solltest nach solche einem Unfall das Gerät sofort ausschalten, wenn möglich den Akku und die Einsteckkarten entfernen. Das Gehäuse so weit es geht öffnen. Dann das Ganze in  ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis geben und eine Woche drin lassen. Anschließend die Teile rausnehmen, von allen Reisresten befreien und alle elektronischen Teile mit Propylalkohol von etwaigen Resten reinigen. Ablüften lassen und wieder zusammen bauen. Anschalten und hoffen, daß Alles wieder funktioniert. Viel Glück!

Antwort
von Batman90011, 17

Ja lege es in reis er entzieht das wasser

Antwort
von haschproblem, 19

ausmachen öffnen und versuchen das wasser zu entfernen wie gesagt schüssel mit reis oder nimmst einfach ein wattestäbchen

direkt nachdem es ins wasser gefallen ist anzumachen war n bissl blöd von dir 

Antwort
von Quartz4Mebus, 23

Alles auseinander bauen so weit wie es geht und und in eine Schüssel Reis tuen

Antwort
von Lenab000111, 20

Schalte dein Handy mal aus und lege es in eine volle Schüssel mit Reis. Danit wird deinem Handy die restliche Flüssigkeit entzogen. Hat bei meinen Papa auch geklappt.

Antwort
von AltayGuen, 19

Kann es das problem mit den ton beheben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community