Frage von EmiLove, 33

Mein Handy ist in die Toilette gefallen?

Also heute morgen bin ich ganz normal auf die Toilette gegangen ja mit Handy ich weiß ist bescheuert und ich hatte noch Ohrenstöpsel in den Ohren dann kam ich gegen sie und das Handy viel ins Klo. Die Geschichte muss man jetzt nicht verstehen.......ich habe es gesehen bin sofort zu meinem Bruder im raum neben dran gelaufen und er holte das Handy schnell raus wir haben es in Tücher gelegt und mit dem föhn trocken geföhnt und jetzt liegt es bei der Heizung und ich probiere gleich mit dem Staubsauger wenn noch Wasser vorhanden ist raus zu saugen. Wie lange muss ich warten? und was könnte ich noch machen

Antwort
von Legomann27, 8

In Reis legen und NICHT fönen oder staubsaugen! Das bewegt das Wasser nur auf vielleicht noch trockene Kontakte.

Antwort
von alicar, 33

Einen Tag in einen Beutel mit Reis legen. Das zieht die Feuchtigkeit raus. Bloss weg von Wärmequellen wie Heizung oder Fön!

Kommentar von EmiLove ,

ok danke ich bin so fassungslos

Kommentar von alicar ,

Warum fassungslos?

Kommentar von EmiLove ,

ja weil ich gehofft hbae das das nie passiert

Kommentar von alicar ,

Selbst Schuld wer das Handy mit ins Badezimmer nimmt.

Kommentar von EmiLove ,

da unten habe ich gesagt warum weil ich es ablegen wollte und danach noch was machen wollte

Kommentar von alicar ,

Ablegen hättest du es aber auch in deinem Zimmer können. Ich habe meins immer im Wohnzimmer. In Küche und Bad haben solche Geräte einfach nichts verloren ;-)

Kommentar von hierzulande65 ,

Vielleicht schreibt sie auf whatsapp während dem sch**** LOL 

Antwort
von Mihus96, 23

lege es in eine schüssel voll Reis, für wie lange weiss ich auch nicht genau.

Kommentar von EmiLove ,

ok danke wir haben leider kein reis zuhause

Antwort
von Studentin19, 22

Hey, mir ist das auch mal passiert :D Ich habs 24h in Reis gelegt, der entzieht das Wasser.. jedoch hat es danach nur noch etwa einen Monat gehalten. Seitdem habe ich ein wasserfestes Smartphone :D

Antwort
von ReckerM82, 18

Leg es in eine Reisschüssel Das lockt Chinesen an die die Handy reparieren

Kommentar von ReckerM82 ,

dein*

Antwort
von mistertrollo, 20

Du hast alles falsch gemacht. Das Handy ist mit ziemlicher Sicherheit kaputt. 1, Fehler: Fön, 2. Fehler: Heizung, 3. Fehler: Staubsauger

Da kann dir jetzt auch keiner mehr helfen.

Kommentar von EmiLove ,

das stand aber in google so was würden Sie denn tun

Kommentar von mistertrollo ,

Das stand sicherlich nicht in google. Das Gerät hättest du sofort auseinanderbauen müssen, sämtliche Einzelteile in eine Schüssel Reis legen sollen und 4 bis 5 Tage warten. Eine Behandlung mit dem Fön und das Liegen auf der Heizung hat ganz sicher die empfindlichen Elektronikteile längst zerstört.

Antwort
von blabla0403, 21

Funktioniertes denn noch?

Kommentar von EmiLove ,

will ich nich ausprobieren wenn nämlich wasser och drinnen ist dann kann es zu einem kurzschluss passieren

Antwort
von ersterschnee15, 19

was könnte ich noch machen  .... ein Neues kaufen

Kommentar von EmiLove ,

ja toll ich habe es erst seit kurzem aber trotzdem danke ich versuche alles um es wieder zu "reparieren"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten