Es scheint noch zu funktionieren, doch will ich nicht auf die Tasten drücken. Wer kann mir sagen wie ich am besten vorgehe um es wieterhin nutzen zu können?

Abdrehen, zerlegen und Akku entfernen und alles ordentlich trocknen lassen, bevor Du es wieder verwendest. Viel Erfolg!

Handy öffnen und gut trocknen lassen. Es ist gut möglich, dass es nachher wieder funktioniert. Und der Chip hat sicher keinen Schaden genommen.

ich würde die handyschale öffnen falls es bei dir geht, und mit einem tuch oder wattestäbchen überall wo du wasserspruren siehst reindippen

Handy öffnen und soweit zerlegen wies geht und entweder von alleine trocknen lassen oder mit dem Föhn nachhelfen.
2-3 Stunden bei konstanten 50 grad im Ofen! Nicht mehr als 50 Grad einstellen sonst schmilzt es! Dann sollte es wieder gut sein!
Ich würde Handy auf die Heizung legen. Mein I pod überlebte die Waschmaschine nicht. Doch die Kurtage auf der Heizung bewirkten wunder!!
hallo,
nehme ersteinmal den Akku aus dem Handy und trockne den mit einem Tuch ab das selbe machst du mit dem Rest des handys. Dannach nimm einen Fön und fön da Handy einige Minuten leicht ab und zwar da wo der Akku war. So empfindlich sind die Handys auch nicht ein wenig nässe vertragen die schon. Bis dann
Nein die gesamte Feuchtigkeit muss raus da sonst die Lötstellen auf der Platine Oxidieren! Die vertragen gar nix!
Wenn möglich Akku rausmachen und das Gerät auf die Heizung legen.

leg es auf die heizung, diese sollte aber nur niedrig eingestellt sein. vorher akku entfernen!!
Die hintere akku bedeckung und akku entfernen, dann das handy in eine plastik schale stecken und vollständig mit reis bedecken, deckel drauf und auf die heizung fur 24h. Der reis entzieht alle feuchtigkeit in sich hinein und alle teile des handys werden trocken. Bei mir hat diese trip geholfen und meine Handy war für 2 minuten in eine eimer volle wasser getaucht. VORSICHT: Wenn deine handy sich aussgeshaltet hat wegen der feuchtigkeit versuche NICHT es vor dem trocken prozess WIEDER ANZUSCHALTEN sonst besteht eine kurzschluß gefahr! Also nerven behalten und sei geduldig und warte lieber die 24h.