Frage von Saubermaude, 35

Mein Handy ist durchnässt was soll ich tun?

Gestern habe ich mir die Hände gewaschen. Mein Handy(iphone5s) lag am Waschbecken und das Wasser des Wasserhahnes hat TOTAL gepritzt und dann war mein Handy nass. Das wasser muss irgendwie durch die Akku oder Lautsprecher Öffnung ein gedrungen sein denn unter meinen Bildschirm sind Wasserblasen.
Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Borgler94, 35

sofort ausschalten
Akku kann man ja nicht rausnehmen, ansonsten wenns mal bei einem anderen handy passiert nimm den auch raus

dann nimm eine tupperdose, schütte etwas reis rein, dann lege das handy in diesen und bedecke es mit reis... deckel drauf.. an einen warmen ort stellen (nicht auf einen heizkörper) nach 2 tagen rausnehmen und auf das beste hoffen

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Beste Antwort.

Kommentar von Borgler94 ,

btw,... wenn dann das Wasser noch im Display ist, bringe das Handy zu einem Handyshop mit Techniker (haben eig. die meisten)... der müsste das auf jeden Fall wieder hinbekommen (und das auch relativ günstig)

Antwort
von YCDIIYRT, 6

Es gibt da so einen Trick: Mach es aus und lege es in trockenen, ungekochten Reis (wie die anderen auch schon sagten). Trotzdem würde ich auch zur Handyreparatur gehen.


( Hinweis: Es gibt keine Garantie, dass es klappt. Bei meinem Samsung galaxy s4 hats geklappt und der Reparateur hat dann auch "nur" ca. 70 € verlangt )

Antwort
von ChriseChaotic, 23

Leider kann man iphones nicht ausrinander bauen.. cover ab, handy ausschalten und in reis legen wie die anderen schon sagten, am besten so positionieren dass das wasser nicht noch tiefer ins handy rinnt. Bildschirm kannst du notfalls wechseln lassen, das betriebssystem, der akku und das innenleben sollte bestmöglichst verschont bleiben. 


lass dein handy mindestens einen tag lang ausgeschalten und im reis liegen. Ich habe meines auch in den Backofen gesteckt um mit der wärme das wasser verdunsten zu lassen. (Meines ist mit ins Klo gefallen, war alles extrem nass und funktioniert jetzt wieder einwandfrei)

Antwort
von Charlybrown2802, 27

mach es aus und leg es mit einem handtuch auf die Heizung für einen tag

Antwort
von konzato1, 26

In eine Schüssel mit Reis legen und auf die warme (nicht heiße!) Heizung stellen.

Antwort
von Milena141, 28

Handy auschalten auseinander bauen und dann in reis oder auf die Heizung legen

Kommentar von Saubermaude ,

Es Flackert

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Pack es in Reis, richtig einbuddeln. Dann hast du noch eine Chance.

Kommentar von Milena141 ,

Dann ist dein Handy vermutlich nicht mehr zu retten meins hatt auch geflackert (ist ins Klo gefallen) und dann hat es angefangen dauernd an und aus zu gehen ich hab jetzt ein neues also...

Antwort
von PinguinPingi007, 26

Handy trocknen legen.

So 1-2 Tage kannst du es dann wieder benutzen.

Antwort
von xCuttingEdge, 28

Akku raus und Handy in Reis legen (gut umhüllt)

Kommentar von Saubermaude ,

Ein Iphone kann man nicht selbst auseinander bauen

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ist egal, verbuddel es in ungekochtem Reis!

Antwort
von CheGuevara5, 26

du musst jetzt abwarten bis das Wasser verdunstet, lagere es an einem warmen trockenen Ort.

Antwort
von CitroenSaxoVts, 31

Leg es über die nach in eine Schüssel voll Reis.
Das hat schon beim ein oder anderen Wunder bewirkt

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Das ist auch ein guter Tipp. DH!

Kommentar von Saubermaude ,

Hab ich schon versucht. Hab nur Kratzer vom Reis im Bildschirm.
Danke
Lg Maude

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Die machst du mit einem Glasreiniger weg.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wtf .. wie kann man von Reis Kratzer im Display haben??? Man sollte schon dabei aufpassen Oo

Antwort
von tauerMauer249, 10

Wenn es kein Iphone 5s,6,6s ist, werf es weg und kauf ein neues. Sonst in reis legen und reparieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten