Frage von Bella121102, 39

mein handy (iphone 5s) lädt seit gestern abend nicht mehr und am kabel liegt es nicht.Kann es wirklich am akku des iphones liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 32

Hallo,

☆ Im Dock Connector sammelt sich häufig Staub an, denn solltest du VORSICHTIG mit einer SIM Nadel entfernen.

Achtung : Nur die kurzen Seitenränder putzen, die Langen sind sehr empfindlich und du kannst sie leicht zerkratzen!!!

☆ Klappt das nicht, könnte der Akku der Grund sein.

LG 

Antwort
von Freetagger, 27

Wieso bist du dir so sicher das es nicht am Kabel liegt? Eventuell ist auch der Ladeanschluss verschmutzt oder kaputt und daher wird das iPhone nicht geladen?!? Gib uns noch paar mehr Infos, damit wir dir helfen können. Wieso vermutest du ein Problem mit dem Akku? 

Kommentar von Bella121102 ,

also ich hab das handy jetzt knapp 2 jahre.Bin heute morgen extra los um ein neues  ladekabel zu kaufen was aber nix gebracht hatte.das ladezeichen wird auch nicht angezeigt das einzigste was vielleicht passiert das dann aufeinmal 1% mehr aufgeladen ist.

Antwort
von FileHacker, 20

Hey,

- Im Anschluss des iPhones setzt sich oft Dreck und Staub ab, da könntest du mal versuchen diesen vorsichtig mit einer Sim-Nadel oder einem anderen Gegenstand zu reinigen.

- Hast du schon ein anderes USB Netzteil ausprobiert?

- Ist es dir schon einmal runtergefallen, oder ist es dir gestern Abend oder vor kurzem mal runtergefallen, es könnten sich Kabel gelöst haben!

- Aber auch sonst kann es der Akku sein.

Falls alles nichts hilft: - Kontaktiere den Apple Support für wetere Hilfe, schicke es dann eventuell zur Reparatur ein. Hier kannst du weitere Informationen zur Reparatur entnehmen: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service

Hier gibt es eine Preisliste: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power

Mit Apple Care kostenlos, falls Garantie abgelaufen ist 79€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten