Frage von honey1111103, 132

Mein Handy htc one m8 ist ins klo gefallen wie kann ich es retten?

Mein Htc one m8 ist mir gestern bei einer Party in die Toilette gefallen. Es hat erst ganz Normal weiter funktioniert bis der Bildschirm anfing nicht mehr su reagieren dann habe ich irgendwie versucht es auszuschalten jedoch hat es sich von selbst immer wieder angeschalten und viebriert. Als ich circa 2 Stunden später zuhause war legte ich es sofort in Reis . Jetzt hab ich es versucht nach 20 Stunden und es schaltet sich ein viebriert sonst aber nichts was kann ich tun das es funktioniert ,ist es noch zu retten?

Antwort
von dieunfeeige, 94

Ich habe gehört dass man das handy in eine schüssel reis tun soll da reis feuchtigkeit entzieht weiß aber nicht ob dass stimmt :)

Kommentar von honey1111103 ,

Hab ich schon gemacht . Bis jetzt keine Verä

Antwort
von Numinos2, 101

Nichts, Wasserschaden zählt nicht zur Garantie. Somit musst du entscheiden ob du es reparieren lässt oder dir gleich ein neues kaufst.

Mein Handy ist Versichert denke also nicht das es damit Probleme geben sollte trotzdem wollte ich irgendwie drum rum kommen wegen meinen geanzen Daten. Also gibt es nichts das ich noch tun könnte?

Kommentar von Numinos2 ,

Deine Daten werden verloren gehen, das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen! Auch weil immer ein Hardreset beim reparieren vorgenommen wird.

Antwort
von computertheilig, 83

Wenn sowas passiert, immer sofort ausschalten, zerlegen (Akku raus) und in eine Schüssel mit Reis legen.

Das htc one m8 kann man nicht öffnen

Antwort
von bubbler03, 77

In eine Tüte mit Reis stecken

Antwort
von pizzaflo, 70

Lege das Handy mal 1 Woche in Reis bei mir hat es geholfen es funktioniert jetzt wieder wie am ersten Tag :).
MfG Pizzaflo

Soll ich den Reis auch austauschen ?

Kommentar von pizzaflo ,

du könntest ihn theoretisch nach 3 tagen mal austauschen. MfG Pizzaflo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community