Frage von GebratenesSchaf, 43

Mein handy hat wasser abbekommen jetzt geht es nicht mehr einzuschalten was tun?

und zwar hat es ein bisschen wasser abbekommen und die power taste geht nicht mehr richtig. erst ging mein handy nicht mehr in den stand by modus dann hab ich 2 tasten kombinationen gedrückt und das handy hat sich neugestartet ( aber jetzt hängt es im menü fest ) da ich mit der power taste nichts bestätigen kann.

das einzige was noch geht ist die lautstärke hoch drücken aber nicht mehr runter

das komische ist wenn ich länger die power taste drücke dann geht es aus! aber wenn ich sie normal antippe tut sich nix. will später mal das handy in reis legen weis jemand vllt noch eine lösung ?

Antwort
von Juculian, 22

Handys sollte man erst nach ausgiebiger Trocknung anschalten! Man kann sonst einiges kaputt machen.
Nehme den Akku raus oder schalte das Handy aus und lege es 3-5 Tage in reis.

Antwort
von PlayboyA, 16

Das mit dem Reis wäre eine Idee. Ansonsten Akku aus dem Handy nehmen und beide Seiten des Handys für nen Tag auf die Heizung legen. Das hat zumindest bei mir geklappt.

Kommentar von GebratenesSchaf ,

an das akku komm ich aber nicht rein es ist fest verbaut und lässt sich nicht öffnen ichversuche es mal

Kommentar von GebratenesSchaf ,

der reis hat geholen danke

Antwort
von bikerin99, 17

Nicht herumdrücken. Akku entfernen, alles trocknen, evtl. mit Föhn (niedrige Stufe), ehe du nochmals eine Taste drückst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten