Frage von JaninaDo, 19

Mein Handy hat sich Resetet kann ich alte Dateien wiederherstellen?

Habe mein Handy Gestern auf werkeinstellung gesetzt da waren wichtige Dateien drauf WIRKLICH WICHTIG hat was mit einen Typen zutun der mich stalkt usw... Brauche die Audio Aufnahme wieder die ich vom Anruf aufgenommen hat dringend wieder damit er wandert...

Antwort
von AnReRa, 10

Mal langsam.

Wenn Du Dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann sind alle Daten (außer denen auf der SD-Karte) gelöscht.
Das ist doch genau der Sinn von einem Werksreset.

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo AnReRa,

dies ist nicht ganz wahr. Bei einem Reset wird nur das Verzeichniss welches auf die Datei zeigt gelöscht nicht aber die Datei selber. Sofern man also diese nicht durch weiteres Nutzen des Handys überschreibt kann man die wiederherstellen. Natürlich dann nur ohne Namen oder Pfad.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von AnReRa ,

Wir sprechen hier aber vermutlich von einem Android-Smartphone.  Und da wird bei einem Werksreset für gewöhnlich der komplette (Flash-)Speicher restauriert.
Und dabei wird auch die komplette Filestruktur neu aufgebaut.

Natürlich gibt es auch nur ein 'Löschen der persönlichen Daten', aber das ist was anderes ...

Antwort
von Anonymous221, 9

Hallo JaninaDo,

ja da bei einem Reset nur eine Schnellformatierung durchgeführt wird. Wenn du dich im Internet umschaust wirst du genügend Tools finden die eine Wiederherstellung anbieten.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Lazarius, 6

Ein Handy setzt sich nicht von allein auf Werkeinstellungen zurück. Warum hast du dir die Dateien nicht auf dem PC gesichert?
Das ist doch das Erste, woran man denkt, wenn ein Handy zurückgesetzt werden soll.

LG Lazarius.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten