Frage von Kiwi1986, 36

Mein Handy hat sich aufgehängt nun geht die Micro-Sd-Karte nicht mehr. Kann man die Daten retten?

Hi, mein Samsung Galaxy S5 hat sich aufgehängt nach dem Neustart wird die Sd-Karte als leer angezeigt, bzw das Handy verlangt dass es formatiert wird. Es gibt einige Datenrettungsprogramme, aber wenn ich die Sdkarte am Pc mit Kartenleser anschließe oder über das Handy zeigt es gar keine SdKarte an, wie kann ich dann das Datenrettungsprogramm nutzen wenn es gar keine SdKarte anzeigt?

Antwort
von Nick88122, 21

versuchs am besten mit einem USB SD kartenleser. Neue modelle haben auch einen Micro SD slot Versuche mal dir so die daten auf den PC zu Kopieren.

Wenn das nicht geht sind die daten leider unrettbar


Antwort
von Zususus, 17

Die Daten sind auf der SD-Karte, diese wurden wahrscheinlich ebenfalls zerstört wo die Karte kaputt gegangen ist. Eventuell ist sie aber nur deaktiviert worden als Sicherheitsmassnahme vom Galaxy aus, kenne mich  da nicht so gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community