Frage von Brummelfrosch94, 71

Mein Handy hängt beim Starten. Was kann ich tun?

Also ich habe ein Sony Xperia E3. Inzwischen ist es knapp 1,5 Jahre alt. Gestern ist es einfach ausgegangen, da es keinen Akku mehr hatte. Also habe ich es an den Strom angeschlossen und wieder angemacht. Es ist auch ganz normal gestartet, ich habe meine PIN eingegeben und der Sperrbildschirm wurde (wie immer) angezeigt. Allerdings konnte ich ab da nichts mehr machen, weil das Handy nicht mehr reagirt hat. Irgendwann ist es dunkel geworden und ich habe versucht es wieder hell zu bekommen. Auch das ging nicht. Plötzlich ist es von selber neu gestartet und hängt seit dem in einer Schleife:

  1. Es startet neu
  2. Es hängt sich beim Starten auf
  3. Es geht von selber aus
  4. Es startet wieder neu

Usw.

Den Akku kann ich bei dem Handy leider nicht raus nehmen. Ich habe es auch bereits vom Strom genommen und gewartet bis es nicht mehr starten kann, weil es keinen Akku mehr hat. Dann habe ich es erneut ans Ladekabel angeschlossen, aber beim Starten landet es sofort wieder in dieser Dauerschleife. Kann mir einer von euch noch einen Tipp geben was ich machen kann? Möglichst ohne zum Profi zu müssen und meine ganzen Daten zu verlieren.

Danke Brummelfrosch

Antwort
von SeppiMontana, 52

Versuch erstmal ob du deine Daten auf dem Handy gesichert bekommst am PC. Wobei das nicht gehen wird wenn es nicht an bleibt das handy...
Ansonsten ein reset.
Ich weiß leider nicht welches System dein Handy hat. Wenn es Android hat gibt es mehrere Möglichkeiten von Tastenkombinationen mit denen du ins boot-menü kommen kannst um einen Reset zu machen. z.B. Vol.+ und Power oder Vol.-und Power oder Vol+ plus Menü und Power...

Wenn du es geschafft hast kannst du einen Reset versuchen in der Hoffnung das das Problem damit behoben ist. Aber auch das ist natürlich keine Garantie...
Wo wir beim Stichwort wären.
1.5Jahre. Ein normales Gerät hat 2 Jahre Garantie wenn ich mich nicht irre.
Herstelle kontaktieren, Fall schildern und Rechnung zur Hand haben. Vielleicht kann dir auch so geholfen werden.

Kommentar von Brummelfrosch94 ,

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Daten sichern geht wie du sagst nicht, da dass Handy im Startbildschirm vom Computer noch gar nicht erkannt wird.

Ja Android ist richtig, habe ich vergessen zu erwähnen. Bei Vol+ und Power und bei Vol- und Power passiert leider gar nichts. Was ist denn Vol+ Menü? Ich habe nur den Power und den Vol Knopf.

Ok dann muss ich mich nach der Arbeit mal mit meinen Eltern bezüglich der Rechnung in Verbindung setzten und den Hersteller kontaktieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten