Mein Handy ist gestern ausgegangen weil der Akku leer war. Dann habe ich es ganz normal an das Ladegerät angeschlossen. Nun leuchtet aber keine Lampe mehr am Handy und es reagiert auch nicht mehr auf den Anschalter. Weiß jemand wodran sowas liegen kann?

Überprüfe zunächst mal, ob sich Dreck/Staub im Anschluß für das Ladekabel festgesetzt hat. Das könnte nämlich schon ausreichen, um den Kontakt zu unterbrechen. Das Ladekabel überprüfen sind da möglicherweise Kontakte verbogen? Dann den Akku für kurze Zeit aus dem Handy entfernen (ca, 15 Min. warten) und wieder einsetzen. Anschließend einen neuen Ladeversuch, so sollte es dann klappen.
hatte ein ähnliches Problem und beim Handyanbieter folgenden Tipp bekommen: Akku raus, vollladen, Handy ausschalten und mindestens 12 Stunden warten..... warum weiß ich allerdings auch nicht, aber es hat funktioniert
Wie sollst du den Akku laden wenn er nicht im Handy ist?
ähm, ää ja falsche Reihenfolge, Akku laden (im ausgeschaltenen Handy)Akku dann raus! und 12 Stunden !!???(hat der "Handymann zu mir gesagt)draußen lassen... dann Akkku wieder rein .... so gehts ;-)

Lade nochmal neu und setze den Akku mal raus und wieder rein. Dann sollte es klappen...
Genau so würde ich es auch versuchen. Meist klappt es dann wieder.