Frage von XxDomestria, 27

Mein Handy geht von allein aus, warum?

Eh hellu. Ich weiß das ist für manche eine dumme Frage aber mein Handy ( Samsung Galaxy S5 Mini ) geht seit ein paar Monaten immer von selbst aus... Und ich habe nichts gefunden wo ich es "deaktivieren" kann oder ich war eher zu faul um richtig zu suchen >->. Weiß wer etwas darüber? Danke im Voraus! ♥ MfG: XxDomestria

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo XxDomestria,

das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Schaltet es sich komplett aus und lässt sch dann normal wieder einschalten? Dann kann es ein Fehler in der Software sein.

Wenn es sich nach dem ausschalten erst wieder einschalten lässt, wenn Du es lädst, da  deutet das auf den Akku hin.

Um zumindest im ersten Fall ein wenig Besserung zu bringen kann es hilfreich sein, das Gerät nach einer Sicherung Deiner Daten einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen.

Schau in den Einstellungen im Energiemanagement auch mal, ob es da Anwendungen gibt, die besonders viel Strom verbrauchen, auch das kann ein Hinweis sein.

Gruß,

Lars

Kommentar von XxDomestria ,

Ok, Danke.
Ich schaue später mal in den Einstellungen rein.

Antwort
von KameradeKov, 22

Schaltet es sich aus ?

Kommentar von XxDomestria ,

Jap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten