Frage von jollo 11.02.2010

mein handy geht nicht mehr an..was tun?

• Antwort von gerwitt 11.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welches Fabrikat ist es denn? Das kann viele Gründe haben. Hast du mal versucht, das Akku aus dem Handy zu nehmen und dann wieder neu einzulegen? Warte aber mal eine Minute, bevor du das Akku wieder einlegst. Manchmal hängt sich auch das Handy auf. Es kann aber auch nur ein Wackelkontakt des Akkus sein. Falls es beides nicht ist und das Handy immer noch nicht angeht, Ladekabel vom Handy nehmen, damit nicht noch ein Schaden am Akku und/oder Handy entsteht und damit dann zum Händler gehen. Hast du noch Garantie? Diese dann in Anspruch nehmen.

Für den Fall, dass das Handy eingeschickt werden muss, bitte unbedingt vorher nachfragen, ob es möglich ist, deine individuellen Daten, die auf dem Handy sind, zu sichern. Ansonsten werden die anschließend nämlich futsch sein.

Vorsorglich für die Zukunft: Manche Mobil-Provider bieten eine Datensicherung auf einem Server beim Provider an. Das geht meist über eine Internetverbindung vom Handy aus. Ich würde empfehlen, auf diesem Weg auch die Daten zu sichern. Dann kann man sie wieder zurückkopieren, wenn mal das Handy defekt ist und/oder ersetzt werden muss.

• Antwort von DonRamon 11.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Akku oder Ladegerät bzw. beides defekt?

• Antwort von xBekki 19.11.2012

Vielleicht musst du deinen akku irgendwie aufwärmen. Das problem hatte ich grade eben auch und jetzt lädt es zumindest wieder. Ich hab ihn unter eine wärnflasche gelegt. Dann gehts relativ schnell :)) Ansonsten findest du auf anderen internetseiten auch noch irgendwelche tipps. Ich hoffe mal, dass alles gleich wieder klappt. Sonst wärs blöd, weils erst ein halbes jahr alt ist... Viel glück :))) <3

• Antwort von altintas 13.02.2010

handy reparieren lassen

• Antwort von Chilled2308 11.02.2010

Akku/ladegerät defekt oder Software fehler hatte ich auch schon! ist das schön älter meistens hat man garantie!

• Antwort von Bunny1989 11.02.2010

ladet es überhaupt????wenn net könnte das ladegerät kaputt sein probie mal ein anderes

• Antwort von FlammeImWind 11.02.2010

ich würde mal darauf tippen,das ein kontakt vom akku,zum handy kaputt ist und du dein handy deshalb nicht anbekommst! gehe einfach in das handygeschäft wo du dein handy gekauft hast (oder in ein geschäft vom selben anbieter) und lasse es sich von einem mitarbeiter/fachmann ansehen,die haben am meisten ahnung davon. ansonsten kannst du es nur mal ausprobieren,indem du falls du eine freundin oder einen freund hast,der das selbe handy hat,ob dein handy mit derem akku oder ladekabel funktioniert!

• Antwort von HellYeah 11.02.2010

vllt neuen akku kaufen..oder beim laden anschalten...vllt bekommt er keinen strom oder nicht genug..

• Antwort von gigunelsa 11.02.2010

Lade einfach noch ein bisschen länger. Evtl. könntest Du es mal aufmachen u. die Simcard prüfen, ob sie richtig "sitzt". Oder der Aku ist wirklich zu alt u. ausgepowert.

Gruß gigunelsa

• Antwort von Babiehh 11.02.2010

war bei mir auch so..musste es einschicken zur reparatur..war ein software fehler

• Antwort von novipsnocribs 11.02.2010

Akku laden

• Antwort von Nellina 11.02.2010

hast Du auch das richtige Ladegeraet?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!