Mein Handy geht nicht mehr an, bitte um eure Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kackbrezel2014,

da das Handy sofort heiß wird, wenn Du den Akku einlegst, können wir Dir zu Deiner eigenen Sicherheit nur raten, das Handy ab sofort einfach in Ruhe zu lassen. Am besten ist es, wenn Du das Smartphone zur Reparatur einschickst. Da Du es erst vor kurzem bekommen hast und es sich bei dem Schaden offenbar um einen Hardware-Schaden handelt, für den Du nicht verantwortlich bist, sollte das Smartphone kostenlos repariert oder vielleicht sogar ausgetauscht werden. Es macht hier übrigens Sinn, nicht die Garantie sondern die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Das musst Du Samsung unbedingt mitteilen, wenn Du das Gerät zurückschickst.

In diesem Artikel kannst Du lesen wieso die Gewährleistung in Deinem Fall sinnvoller ist:
https://blog.deinhandy.de/2016-05-26/garantie-oder-gewaehrleistung?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kackbrezel2014
08.06.2016, 11:58

Danke für deine Antwort, ich werde das Smartphone morgen zur Reparatur einsenden. Ich habe das Gerät bei Cyberport gekauft, ich glaube, dass ich einfach mal bei Cyberport anrufen werde :-)

0

Versuch mal in den Recovery Modus zu Booten und mach dort einen Factory Reset.

Wenn das Handy selbst und nicht der Akku heiß wird liegt das meistens daran, dass es eine hohe Prozessorauslastung hat, das würde auch erklären warum das Handy nur langsam reagiert.

Einen Hohe Prozessorauslastung bekommt man meist dadurch dass sich Systemprozesse in einer ewigen Schleife befinden und nicht mehr den Prozessor freigeben.

Hier ist mal eine Anleitung zu einem Factory Reset.

http://www.hardreset.info/devices/samsung/samsung-j500f-galaxy-j5/

Bevor du den Reset allerdings startest prüfe ob das Handy auch im Recovery Modus heiß wird.

Wenn ja dann liegt es nicht direkt an Programmen auf dem Handy sondern es ist ein tieferes Problem da welches man vermutlich nur durchs einschicken beheben lassen kann.

Du kannst aber auf jedenfall den Factory Reset versuchen, kann nur besser werden und die Garantie sollte dabei erhalten bleiben (bin mir da zwar nicht gerade ganz sicher und hol dir da bitte noch eine andere Meinung dazu ein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kackbrezel2014
07.06.2016, 23:59

Danke erstmal, das mit dem Reset weiß ich, aber das Gerät wird schon heiß sobald man den Akku einlegt. Hochfahren geht nur, wenn man es ansteckt und dann reagiert der Touchscreen nicht -.-, ich vermute leider einen Mainboardschaden. Ich hoffe dabei nur, dass der Support von Samsung gut ist...

0