Frage von dssaqw, 44

Mein Handy geht ist nach spätestens 10 min leer nachdem ich es voll geladen habe woran kann das liegen (htc One Mini 2)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 27

Hallo dssaqw,

das Handy zurückzusetzen wird in diesem Fall vermutlich nichts an der Situation ändern. Es kann sein, dass am Handy etwas defekt ist, wie zum Beispiel die Kontakte, die die Kontakte am Akku berühren sollen. Oder der Akku ist defekt. Du kannst nun also den Akku tauschen lassen und hoffen, dass es danach wieder einwandfrei läuft und der Akku sich nicht wieder so schnell entleert. Da der Akku fest verbaut ist und nicht einfach so getauscht werden kann, musst Du das Handy dafür eh zu einem Profi bringen. Dementsprechend kannst Du es auch direkt zur Reparatur einschicken und hoffen, dass der Fehler behoben werden kann. Hast Du noch Garantie auf das Gerät, musst Du die Reparatur vermutlich nicht bezahlen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von dssaqw ,

kann man über die Garantie den Akku reparieren lassen?

Antwort
von Joelokes, 31

Der Akku ist Schrott hast du das Handy mal mehrere Tage am Ladekabel gelassen? Kauf einfach einen neuen die dürften nicht teuer sein guck bei eBay oder geh zu Saturn...

:)

Antwort
von Linn88, 25

Wahrscheinlich ist dein Akku kaputt. Das hatte ich bei meinem vorigem Handy, Samsung Galaxy s4, auch mal.

Antwort
von jule2204, 23

Der Akku ist hin.