Frage von cannabi, 28

Mein Handy fährt nicht mehr hoch und brauche neue Android Betriebssystem ansonsten ist neu was soll ich tun ?

Ich komme nicht dahin zum wider Herstellug werkseinst.

Antwort
von CATFonts, 13

Ist eigentlich nicht unbedingt schwer. Ich würde folgendes probieren:

Du schaltest dein Gerät in den Recovery-Modus, hierzu drückst und hälst du die Lautstärke-Lauter Taste, die Home-Taste und dann dazu die Ein/Aus-Taste. Du solltest auf ein Recovery-Menü kommen, und solltest damit dein Gerät zurück auf Werk setzen können.

Bei Samsung-Geräten geht ein zurücksetzen auf Werkseinstellung auch über das Programm Kies (bzw bei neueren Kies2)

Haut auch das nicht hin, flashe dein Handy mit den "Stock-ROM", das du auf der Herstellerseite deines Gerätes herunterladen können solltest.

Hierzu schaltest du dein Gerät in den Download-Modus und du benötigst das Programm Odin, das es kostenlos im Netz gibt (Kies muss dann aus sein!)

In den Download-Modus schaltet man Android-Geräte mit drücken der Lautstärke-Leiser-Taste, zusammen mit Home und dann Ein/Aus. Es folgt eine Warnmeldung, die du mit Lautstärke Lauter bestätigst.

Wie das jetzt genau geht, und wo du in Odin dein Stock-ROM laden musst, um es zu flashen, wird die in Youtube-Videos gut gezeigt, Suche da mit deinem Handy-Typ und Zurücksetzen auf Werkseinstellung, da kommt, nach meiner Erfahrung einiges.

UND WICHTIG! Bei Fragen zu deinem Handy, gib IMMER den genauen Typ davon an, dann kann man dir besser helfen. Du würdest ja wohl auch nicht fragen "Wie stelle ich bei meinem Auto den Motor ein, damit er wieder fährt?" ohne zu sagen, was für ein Auto das ist, oder?

Kommentar von cannabi ,

Bei den ersten teil der Anleitung (hardreset) klappte sofort und gut erklärt danke vorerst

Antwort
von FrageMester, 17

Über den PC ist es auch möglich. Ist der Akku voll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten