Frage von toonlink98j, 8

mein handy braucht ewig hochzufahren?

also mein handy braucht momentan echt ewig hoch zufahren ich muss es ständig aus und wider an zumachen und wenn es an ist friert es dan irgendwann ein kann mir jemand hälfen

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 6

versuche zuerst mal einen neuen Akku. Ich vermute der jetzige liegt sinngemäß in seinen letzten Zügen.

Zum einen ist ein Handy nie richtig aus, wenn man es sinngemäß aus schaltet. Es geht ähnlich wie ein PC in den Ruhemodus bzw so was wie schlafen. Wobei nicht alle "Abteilungen" des Handys schlafen, sondern nur was nicht wirklich gebraucht wird. Bildschirm, Tastatur, Audio-Verstärker usw.

Was trotz Schlafmodus weiter wach ist, ist die interne Uhr und die Ecke die den Einschalter abfragt. Ist doch logisch, sonst könnte die Elektronik nicht bemerken, der Eigentümer will dass wieder alles in Betrieb geht, also eingeschaltet werden soll.

Mal angenommen die Batterie kann gerade noch den Schlafmodus versorgen, bedienen. Wird aber überlastet wenn so nach einander alles eingeschaltet wird. Dann bricht die Batteriespannung sinngemäß zusammen und das bedeutet für die Elektronik so was wie einen Reset.

Reset sagt dir doch was, gell. Also denk mal mit, wenn du einschaltest und die Batterie kann nur bis 4 zählen, fängt dann weil zu schwach wieder bei null an. Bis 10 kommt das nie mehr.

Dann wirkt sich solcherlei so aus wie du es erlebst, es dauert ewig mit dem hoch fahren und richtig hoch kommt diese Geschichte wohl kaum mehr.

So, ich hoffe du hast meine Erläuterungen verstanden und versuchst es mal mit einem neuen Akku.

Ansonsten hätte ich zu gerne gelästert, das kann halt kein Android Handy sein, da ist bestimmt Windows drauf. Das braucht auch immer soooooo lange oder braucht immer mehr Speicher und schnellere CPU. ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten