Frage von JonasDEF, 15

Mein handy akku ist kaputt (iphone5s) nach dem durschecken eines profis kam raus das es nicht reparierbar ist da einige kabel im Handy auch beschädigt sind ?

Antwort
von JTKirk2000, 1

Wenn es ein Garantiefall ist, ist die logische Konsequenz, dass Du nicht wegen des Akkus, sondern wegen der Defekte am Gerät selbst ein Ersatzgerät bekommst oder das Gerät repariert wird, wozu Du nichts bezahlen brauchst. Wenn es ein Vertragshandy ist, lasse Deinen Vertrag verlängern und ein Ersatzhandy geben, sofern die Garantiezeit des Gerätes abgelaufen ist.

Einen Akku zu reparieren lohnt sich eigentlich nie. Dazu sind die Ersatzakkus einfach zu günstig. Was die Kabel am Handy betrifft, ist das mit einer solchen Aussage nicht zu beurteilen. Da es sich aber angeblich um Kabel handelt, müssten die auch ersetzbar sein, denn schließlich ist das Handy ja auch einmal mit diesen Kabeln hergestellt worden. Es ist eben nur die Frage, wie die Kosten einer Reparatur im Verhältnis zu einem Neugerät stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community