Frage von anii2203, 47

Mein hamstern liegt im Sterben wie schmerz besser verkraften ?

Mein hanster hat ihre Augen fest verschlossen und verklebt sind sie auch . Außerdem ist sie schon ganz schlapp und macht nichts mehr außer niesen denn sie hat schnupfen . Jetzt liegt sie im Sterben aber ich kann es nicht ertragen sie ist doch erst 1 und halb Jahre alt .könnt ihr mir sagen wie ich das besser verkraften kann ?

Antwort
von labertasche01, 16

Ich glaube nicht das du was falsch gemacht hast. Hamster werden nicht viel älter. Und eine Erkältung passiert. Streichle sie noch ein bisschen, damit sie nicht allein ist.
Und wenn es soweit ist, begrabe die. Das Sterben gehört zum Leben. Geburt und Tod liegen eng beieinander. Jeder muss irgendwann gehen. Und sie hatte bei dir bestimmt ein schönes Hamsterleben.
Denk an ihre guten Eigenschaften und lustige Sachen die passiert sind.
Behalte sie so in Erinnerung.
Alles Liebe!

Kommentar von anii2203 ,

Dankeschön

Antwort
von JTs90, 16

Liebe anii2203,

Am besten denkst du nicht die ganze Zeit daran das sie gestorben ist oder sterben wird. Denk lieber an die Schönen Zeiten und mach Zusätzlich noch ein bisschen Sport jeden Tag (ca.20 minuten joggen). Hoffe ich könnte dir helfen. 

MfG JTs90

Kommentar von anii2203 ,

Dankeschön iich werde es probieren mfG anii2203

Antwort
von Blacklight030, 21

Naja, in der Regel werden die maximal zwei Jahre alt, für einen Hamster hat er ein Alter erreicht, vielleicht ist es ein kleiner Trost

Kommentar von anii2203 ,

Okay danke aber ich befürchte trotzdem das ich vllt etwas falsch gemacht haben und die kleine schnuffi deshalb schnupfen bekommen hat 😖

Kommentar von Blacklight030 ,

So geht es oft zu Ende, ohne dass man was veränderte

Antwort
von bloomintheroom, 14

Von meiner Freundin sind die 2 Hamster schnell gestorben, die danach auch direkt :/ sie war auch voll traurig. du könntest ihn begraben wenn das dir hilft oder es einfach aufschreiben in dein Tagebuch oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten