Frage von anniebluemchen, 78

Mein Hamster wacht am Tag ständig auf, was kann ich machen?

Ich habe echt Angst um meinen Hamster. Bitte hilft mir, ich brauche gute Antworten.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 49

Wie lange hast Du den Hamster schon und wie lebt er bei Dir?

Falls es ein Zwerghamster ist: bei denen kommt es schonmal vor, dass einzelne "Exemplare" nicht ganz sooo streng nachtaktiv sind. Bei einem wirklich tagsüber aktiven Zwerghamster sollte man aber auf Diabetes testen.

Kommentar von anniebluemchen ,

Er ist seit dem 16. 12. 2015 hier und hat einer sehr große hamstervilla mit sehr vielen bescheftigngsmöglichkeiten. Wenn es euch weiterhilft.

Kommentar von Margotier ,

Das sind also gut vier Wochen, da sollte er sich längst eingelebt und seinen Rhythmus gefunden haben - vorausgesetzt Du hast ihn die ersten beiden Wochen absolut in Ruhe gelassen und den Käfig noch nicht gereinigt.

Wie sieht die Hamstervilla denn aus und was für Beschäftigungsmöglichkeiten sind das?

Antwort
von Dovelie, 33

Das ist eigentlich normal und solange er wenigstens etwas schläft.Meine kleine ist auch ständig wach aber schläft dann auch wieder ein bischen.

Mein Hamster ist auch gerade wach wir lassen sie immer im Wohnzimmer laufen und retzt ist sie ganz zarm und läuft einem sogar hinterher und krabbelt zu einem aufs Sofa.Sie hat auch schon rausgefunden wo der Schrank mit Futter ist :-)

Sie ist SO süß!

(Sie ist ein Roborowski Zwerghamster)

Kommentar von goldangel23 ,

tags über gibt man dem hamster keinen auslauf. oder willst du nachts, wenn du mal kurz wach bist, gleich mit fremden auf ne party?

Kommentar von Dovelie ,

probiere es doch einfach mal aus.Lass sie sich auspowern dann schläft sie danach.Mein Hamster will ja unbedingt raus.Sie knabbert immer an den stäben und wenn wir sie raussetzen (im wohnzimmer laufen lassen) ist sie glücklich.Und ich denke nicht,das man das mit einer Party vergleichen kann.

Antwort
von AABBFF, 51

Bei manchen Hamstern ist das so!
Welche Rasse?

Kommentar von anniebluemchen ,

Teddyhamsterrich

Kommentar von sariiichen ,

Ok, für Mittelhamster ist das ungewöhnlich... Bei Zwerghamstern ok abef MiHa? 

Wo steht denn sein Gehege und was für ein Gehege ist es? 

Kommentar von anniebluemchen ,

Es steht im Arbeitszimmer. Es ist ein Terrarium oder wie auch immer man es schreibt. Ich habe jett beobachtet das er immer wenn ich in er nähe bin wacht er auf. Aber ich verhalte mich sseeehhhrrr ruhig.

Kommentar von sariiichen ,

Wie lange hast du ihn denn schon? Wenn du ihn erst seit kurzem hast, ist es normal dass er noch einen ungwohnten Schöafrhytmus hat und nervös schläft.

Normale Alltagsgsgeräusche sind für Hamster eigentlich kein Problem... Was hat er für ein Haus, die Häuser mit Fenster sind möglicherweise zu Licht- und Geräuschdurchlässig, da ja alles direkt ins Haus geht falls du sowas hast. Am besten sind Mehrkammernhäuser, da kann sich der Hamster ne dunkle, ruhige Ecke raussuchen. (z.B. Knastladen.de, Hamsterhaus Harry)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten