Frage von Mimi3325, 79

Mein Hamster schleckt mich ab. Kann mir jemand sagen, wieso sie das gemacht hat?

Hallo, Meine hamsterdame Bella hat mich heute erstaunlicherweise am Zeigefinger abgeschleckt, nun ist es aber sehr ungewöhnlich da sie noch angst hat und zittert wenn ich sie beobachte hmm. .... Kann mir jemand sagen wieso sie das gemacht hat? Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laykan, 50

Das heißt entweder du hättest was leckeres am Finger, oder sie hat nun etwas mehr Vertrauen zu dir (das ist auch trotz zittern möglich) und sie wollte es dir zeigen...oder beides ! :D

Kommentar von Mimi3325 ,

Immer bevor ich zu Bella gehe wasche ich meine hände

Kommentar von Laykan ,

Mit Seife? Wen nicht hat sie sich an deinen Geruch gewöhnt, so oder so ist es dann ein kleiner Liebes- bzw Vertrauensbeweis! Selbst wenn sie noch Angst hat, sie ist jetzt etwas weniger.

Kommentar von Mimi3325 ,

Ja mit seife 

Antwort
von Alayah, 56

Vielleicht hattest du vorher etwas gegessen und noch essensreste am Finger

Antwort
von CommanderKronos, 38

Du hast salzige Hände, diese Tiere stehen da drauf

Antwort
von amazing007, 31

Wahrscheinlich wegen dem Salz. Meinem Hamster hab ich deswegen einfach n Salzleckstein geholt

Kommentar von goldangel23 ,

bitte nicht solche steine. die schaden mehr, als dass sie nutzen. im schlimmsten falle verstirbt das tier wegen sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten