Frage von neovo01, 65

Mein hamster schläft die ganze zeit?

Hallo Community! Ich brauche Hilfe: Ich habe am Dienstag einen 9 Monate alten Hamster mit seinem bisher bekannten Gehege bekommen aber er ist die ganze zeit nur in seinem haus und ist noch nie in seinem rad gelaufen... Ich weiß, dass Hamster nachtaktiv sind und sich ein paar tage an die neue Umgebung gewöhnen müssen aber das er die ganze zeit nur (auch um 3 uhr nachts) in seinem häusschen ist (außer man gibt ihm ein apfelstück o.ä.) und nicht einmal seine spielsachen benutzt hat, kann das doch nicht normal sein? Wenn man ihm ganz vorsichtig ein bisschen zu essen vors häusschen legt schaut er mal vorbei, aber auch nur für ca 3 minuten und verkrümelt sich dann auch wieder. Kann mir jemand helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Cocoo2016, 25

Ich denke, dass er noch ein wenig ängstlich ist. Hat ja eine Reise hinter sich und man weiß ja nicht wie Hamster so etwas empfinden. 

Kann auch sein, dass er putzmunter einfach nur im Haus sitzt. 

Lass ihn noch ein paar Tage Zeit um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen und dann kannst du ihn mit Leckereien rauslocken und mit ihm reden, dass ihr etwas vertrauen aufbaut :) 

Das wird schon!

Antwort
von Hamster08, 14

Hallo,das ist normal das sie noch nicht rauskommen ,weil für sie ist alles neu und lass ihn oder sie erstmal ca.1 Woche in ruhe und wenn er dan mal kurz rauskommt sprech mit ihm 5 Minuten das er deine Stimme erkennt ansonsten kuck mal unterm Häuschen aub er noch lebt 

LG Hamster08

Antwort
von goldangel23, 5

lass ihn bitte erstmal zwei wochen ganz in ruhe. nur futter rein geben, wasser wechseln und alle zwei tage die kloecke sauber machen. nichts mit leckerchen oder so vors haus halten. das tier muss erstmal in ruhe ankommen, was aber nicht geht, wenn es ewig vom menschen gestört wird.

was meinst du mit spielsachen? ein hamster braucht keine spielsachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten