Frage von anna597, 19

Mein Hamster magert total ab und frisst nichts wie kann ich was dagegen tun?

Hilfe! Ich habe einen Zwerghamster (ca. 11 Monate alt) namens Fluffy... Doch sie bereitet mir sehr große Sorgen da sie seit ca. 1 Woche kaum noch was frisst bzw. nichts mehr nicht mal ihre Lieblings-Leckerlis!! Sie ist auch etwas abgemagert und ich habe Angst dass, wenn es so weiter geht sie sterben wird!! Zuerst dachte ich dass es vielleicht nur so eine Phase hat aber dann habe ich mit gedacht dass es vielleicht am Futter liegt aber sie hat auch keine anderen Futter gefressen... Jetzt kommt etwas dass mich schon ein bisschen verwirrt: Sie trägt ihr Futter zwar schon weg in ihr Haus aber rührt es dann nicht mehr an! Mir ist auch aufgefallen dass sie nicht mehr so neugierig ist... Was kann ich tun? Sollte ich vielleicht mal zum Tierarzt gehen? Bitte helft mir!😧😳

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 7

Bitte suche mit Deinem Hamster einen hamsterkundigen(!) Tierarzt auf.

Listen mit hamsterkundigen Tierärzten findet man ein manchen Hamsterforen, einfach mal googlen. Ein Tierarzt, der Ahnung von Rennmäusen hat, wäre auch okay da sich die beiden Tierarten nicht allzu stark unterscheiden.

Antwort
von Geisterstunde, 11

Selbstverständlich zum Tierarzt gehen - was sonst! Vermutlich liegt es an den Zähnen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 12

Tierarzt, was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten