Mein Hamster knabbert am Käfig Wie kann ich sie noch besser beschäftigen um sie davon abzuhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab 2 Kaninchen und die Knabbern auch immer an dem Holz, aber nur, wenn sie hunger haben und dann nichts mehr haben also das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht braucht er mal Abwechslung oder met zu fressen wenn das nicht klappt versuch doch mal im Käfig was umzustellen weil er sich dann vielleicht mehr damit beschäftigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffiffe
15.01.2016, 14:32

Hallo  ich habe der kleinen schon seit längerem einen Stock reingelegt. So ca  1 mon. Leider interessiert sie das gar nicht. Habe dann einen anderen rein gelegt. Auch Fehlanzeige. Der liegt jetzt nur noch nutzlos in Käfig.  Es wird so alle 2 woChen der Käfig neu geordnet sodass sie etwas beschäftigt ist. Sie bekommt auch viel Abwechslung beim Futter  sie hat Brot Karotte Salat hamster Futter Paprika Joghurt ei. Nicht alles auf einmal aber immer ein paar Sachen gemeinsam. Die verteile ich dann im Käfig.  Verstecke sie auch in Tunneln odr unterm einstreu. Die findet sie dann schnell aber dann knabbert sie einfach weiter am Gitter.  Der Käfig ist 10 cm hoch eingestreut  

0

also mein hase knabbert auch immer am holz ich habe gehört man sollte  solchen tieren einen ast oder irgentetwas aus holz hinein legen damit sie daran knabbern können. das ist dafür da das sie ihre zähne kürzen könen da sie ja wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung