Frage von Bigbob1234, 85

Mein Hamster ist tot was kann ich tun un es zu vergessen?

Antwort
von sariiichen, 35

Ersetzen ist doch bescheuert. Kein Lebewesen kann man ersetzen. Du wirst ihn natürlich nicht vergessen (solltest du auch nicht...), er bleibt für immer in deinem Gedächtnis bei dir. Vielleicht schaut er dir jetzt von irgendwo zu...?

Häng ein Bild von ihm an die Wand und rahme es ein. Dann kann er immer bei dir sein. Berdige ihn schön (in einer Kiste im Garten vergraben). Da kannst du ihn auch oft besuchen. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden. Und ganz wichtig: Lass deiner Trauer einfach freien Lauf! Du darfst weinen und mit anderen drüber reden. Das ist nicht feige oder sonst irgendwas.

Du bist jetzt noch unter Schock, da wirst du aber drüber hinwegkommen. Tut mir wirklich leid für dich!

Machs gut und viel Kraft für die nächste Zeit!:)

Antwort
von eLLyfreak98, 58

nichts. Aber lenke dich ab mit Sport, Freunden etc. oder hole dir einen neuen...

Kommentar von sariiichen ,

Man kann keine Tiere ersetzen. 

Kommentar von eLLyfreak98 ,

keiner hat was von ersetzen gesagt? Einen neuen zu holen ist nicht gleich ersetzen! 

Kommentar von sariiichen ,

Aber im Prinzip ist das in der Trauerphase ein Versuch den Hamster zu ersetzen. Man tröstet sich mit einem anderen Hamster über den toten hinweg. Für mich ist das ersetzen. Wenn man damit klarkommt, dass der vorherige tot ist ok. Aber nicht wenn man trauert:)

Antwort
von Sesshomarux33, 34

Mein Beileid. :( 

So hart es jetzt auch ist, du wirst mit der Zeit damit umgehen können. Heul dich ruhig aus, verdräng es gar nicht erst. Wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist, dann lenk dich ab - Freunde, Hobby nachgehen o.ä. Das wird schon wieder! :) 

Antwort
von Hang0ver1, 34

Neuen kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten