Frage von Tigermari, 69

Mein hamster ist plötzlich gesorben ursache ?

Mein kleiner Hamster ist ca 8 monate alt gewesen sie ist immer sehr zutraulich gewesen aber dann ist sie von einem stuhl runtergefahlen(abgerutscht) und schien soweid unversehr aber als ich sie dann in ihren käfig gesetz habe ist sie ein paar schritte gegangen hat sich aufden rücken gedreht hat novh ein paar mal gequickt und war dann tot kann mir jemand sagen woran sie gesorben ist.

Antwort
von turnmami, 41

Lass sie vom Tierarzt obduzieren. Der findet die Todesursache! Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber das sollte dir es schon wert sein...oder vielleicht könnte sich so ein kleiner Hamster doch beim Sturz vom Stuhl verletzen?? Was macht der Hamster überhaupt auf einem Stuhl??

Antwort
von MikeausLahr, 33

War wohl ein Goldhamster, oder? Die Tierchen haben eh nur eine Lebenserwartung von maximal 2 Jahren.

Kein Grund, Dir Vorwürfe zu machen.

Antwort
von Sesshomarux33, 25

Mein Beileid. :( 

Ein Sturz vom Stuhl ist für einen Hamster schon sehr riskant. Auch wenn man ihnen nix ansieht, es sind meist immer innere Verletzungen die entstehen. Das nächste Mal bei sowas sofort einen Tierarzt aufsuchen. 

Schleppe deinen nächsten Hamster bitte nicht mehr so rum, sondern lass ihm im Gehege oder Auslauf auf abgesicherten geraden Ebenen (am Boden). 

Antwort
von Ikazee, 45

Das tut mir leid für dich! Wahrscheinlich ist er durch innere Verletzungen gestorben. Aber mach dir keine Vorwürfe, sowas ist traurig aber passiert grade bei kleinen Tieren sehr schnell.

Kommentar von Tigermari ,

Okey sie sah aber soweit okey aus als ich sie hoch genommen habe und wollte als sie auf dem,boden aufkommen ist sifot weglaufen

Kommentar von Ikazee ,

Die Verletzungen sieht man von außen nicht. Meistens sind die Tiere dann auch noch im Schock und Verhalten sich völlig normal bis sie schließlich zusammenbrechen.

Antwort
von lutsches99, 24

innere Verletzungen

Antwort
von Cabanera, 14

Ich möchte Dich beruhigen. Tiere, Pflanzen, Menschen (Tiere) werden ständig von plötzlichen Ungetüm Heim besucht. Wir alle müssen mit dem Schicksal auskommen. Ein Leben ist ein Leben und folgt den selben Regeln unserer.

Nicht traurig sein. Dein Hamster ist in seinem Paradies.

Auch das erwartet uns, wenn unser Leben am Ende ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten