Frage von Reno276, 74

Mein Hamster ist krank, er schläft immer?

Ich habe seit einer Woche einen Hamster. Ich glaube ihm hat der Umzug aus der Tierhandlung nicht gut getan, er schläft den ganzen Tag. Ich meine gesunde Menschen schlafen auch in der Nacht. Sollte ich mit ihm besser zum Tierarzt gehen?

Antwort
von Fluffy7, 28

Falls das keine Scherzfrage ist,dann informiere dich bitte ab sofort vor der Anschaffung über ein Tier!

1.Tierhandlungen sind nicht ganz so toll ;-)

2.Hamster sind Nachtaktiv,das heißt wenn ein "gesunder Mensch" schläft,dann ist der Hamster wach!
Ich würde mir eher Sorgen um den Hamster machen,wenn er tagsüber wach wäre ;-) ,also störe ihn dabei bitte auch nicht!

3.Damit es ihm auch in Zukunft gut geht,solltest du dir vlt mal das hier durchlesen :
(Goldhamster) https://www.rennmaus.de/goldhamster/

(Zwerghamster) https://www.rennmaus.de/zwerghamster/

Ich weiß nicht genau,was für einen Hamster du hast..was für einen hast du denn?

Du musst dir bis jetzt also keine Sorgen um deinen Hamster machen..solltest dich aber vlt noch mal informieren ;-)
Hoffe konnte dich aufklären und du antwortest mir,welchen Hamster du hast :) LG Fluffy7

Antwort
von goldangel23, 6

komisch, wieso nur schläft ein mensch seiner natur entsprechend in der nacht und der hamster im gegensatz dazu am tage? ach stimmt, da war was. der mensch ist tagaktiv, der hamster nachtaktiv.

sowas weiß man aber, wenn man sich so ein tier anschafft. leider scheinst du dich aber null vor der anschaffung informiert zu haben. denn dann wüsstest du genau das und hättest auch kein tier im laden gekauft. wahrscheinlich ist auch das gehege viel zu klein (stichwort gitterkäfig)

Antwort
von Hamsterfragen05, 10

Bitte informiere dich über Hamster oder geben dein Tier in eine artgerechte Haltung ab.

1. Hamster sind nachtaktiv, dass er tagsüber schläft ist also normal.

2. Im Zooladen kauft man keine Tiere, da man sonst eine grausame Massenzucht unterstützt.

3. Lasse deinen Hamster bitte zwei Wochen nun komplett in Ruhe, in der Zeit machst du nichts, außer das Wasser zu reinigen und die Pipi- sowie Futterecke zu reinigen.

Und informiere dich über gute Haltung: www.diebrain.de

Antwort
von BrightSunrise, 39

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint...

1. In Zoohandlungen kauft man nie und nimmer Tiere.

2. Hamster sind nachtaktiv, die schlafen tagsüber.

Grüße

Kommentar von Jack98765 ,

Punkt 1 würde ich nicht ganz so unterschreiben. Unsere Meerschweinchen sind aus einer kleinen privaten Tierzurbehörhandlung und sie sind seit 5 Jahren rundum gesund.

Kommentar von BrightSunrise ,

Wer Tiere in einem Zoofachgeschäft kauft, unterstützt die Massentierhaltung in der Heimtierhaltung.

Kommentar von goldangel23 ,

vor fünf jahren war aber noch einiges anders. heute ist es leider wirklich so, dass alle tiere vom vermehrer kommen

Antwort
von GudrunLp, 23

Hamster sind Nachttiere in der Regel ... also nicht wundern ... hab zwar schon umerzogenene gehört aber das kann ich nicht bestätigen.

Antwort
von Mietzie, 30

Bist du ein Troll?

Wie kannst du dir einen Hamster anschaffen und noch nicht mal wissen, dass er Nachtaktiv ist?

Bitte informiere dich gründlich. Hier ist eine gute Seite:

www.diebrain.de

Antwort
von teddysweety, 12

Mein Gott, Wecke ihn halt

Kommentar von goldangel23 ,

klar, man weckt ja auch den menschen immer in der nacht, weil der da einfach seiner natur entsprechend schläft

Kommentar von teddysweety ,

Manche Leute abreiten ja nachts

Antwort
von kolanuss, 36

Ist das eine Scherzfrage?
Hamster sind nachtaktiv...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten