Mein Hamster hat was am Auge, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, ich kann deine Mutter verstehen geht uns auch so. Ein Hamster hat eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren und hamster sind seehr anfällig. Es kommt häufig vor das Hamster durhc eine Erkrankung die man nicht sieht oder spät mitbekommt frühzeitig stirbt. Und eine Operation bei einem Hamster würde ich abraten. Das wäre viel zu viel Kraftentzug für den Hamster und diese Ops gehen in der Regel nicht soo gut aus. Also das mal so :D

Also was dein Hamster da hat weis ich auch nicht genau. Ich hatte mal einen bei dem fing das auch so an dann sind wir zum TA gegangen und der konnte natührlich nichts machen, er hat uns blos teure Tropfen gegeben die eh nichts gebracht haben. Das Auge wurde nach der Zeit sehr trocken und ihm gieng es nicht gut uns jaa...

Aber bei meinen anderen Hamstis kam das auch oft vor, vorallem wenn die kleinen aus dem Schlaf kommen haben sie noch ein verklebtes Auge, das dauert dann und dann öfnet sich das Auge wieder. Ich kann nur hoffen das das so bei deinem Hamster auch ist !

Ich bin kein TA aber ich hoffe trotztdem das beste für dein Hamster !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jana53757
13.02.2016, 21:01

also würde es sich von allein öffnen? 😄

0
Kommentar von Jana53757
13.02.2016, 21:15

Ich danke dir du hast mir Mut gemacht es ist wieder normal ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

0
Kommentar von goldangel23
13.02.2016, 23:04

wer kein geld für den tierarzt hat darf schlicht und einfach kein tier halten. ganz simpel.

was hat die lebenserwartung damit zu tun, ob man einem lebewesen! hilfe zu kommen lässt?
ein guter ta kann auch so kleine tiere operieren, ohne dass sie dabei versterben. im letzten jahr wurde einer meiner rennmausjungs gleich zweimal operiert und oh wunder, er lebt heute noch. woran das liegt? daran, dass ich einen guten ta habe und mir meine zwerge nicht so egal sind, wie dir scheinbar deine. denn ich gebe das geld dafür aus meinen tieren zu helfen. da spar ich lieber bei sachen für mich

0
Kommentar von Jana53757
14.02.2016, 08:51

Mein Hamster ist für mich das wichtigste! Und außerdem ist es ja wieder aufgegangen das war einfach weil er vom schlafen aufgewacht ist!

0

Ich hatte auch mal ein Hamster und bei ihm was es ein Anzeichen dafür das er bald stirbt und das ist er dann leider auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr kein geld für den tierarzt habt, dann geb den hamster bitte besser ab. wer ein tier hält/seinen kindern ein tier erlaubt, der hat das geld dafür da zu haben!
ihn in hände zu geben, welche bereit sind für ein lebewesen! zu zahlen um es artgerecht zu halten und zu versorgen, würde von stärke zeugen. denn dann handelst du zum wohle deines tieres, auch wenn es dir selber schwer fällt.

stell dir mal vor, dein hamster bekommt einen lungeninfekt und das nachts oder am wochenende, wo der notdienst deutlich mehr kostet wie ein normaler tierarztbesuch. soll das arme tier dann elending verrecken, nur weil deine mutter kein geld dafür ausgeben will? genau das würde dann nämlich passieren. und genau das ist der grund, warum kinder in meinen augen keine tiere halten sollten. einfach weil zu oft eltern den kindern die tiere erlauben und dann nicht zahlen wollen. das hat zur folge, dass kind und tier enorm leiden. auch wenn es sich fies anhört. ich habe oft genug gelesen, wie es kindern genau so ging.

wenn das problem bei deinem hamster noch mal vorkommt, dann wird dir nichts anderes über bleiben als einen hamsterkundigen tierarzt aufzusuchen. so teuer ist ein normaler besuch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jana53757
14.02.2016, 08:49

Ich weiß wie man mit Hamster umzugehen hat meine Mutter würde es bezahlen wenn wir genug Geld hätten denn meine Mutter muss alles andere Zahlen! Und außerdem ist es ja wieder normal

0

Hamster bekommen schnell eine Augenentzündung wenn sie in einem schmutzigem Umfeld leben, vielleicht hast du eine Stelle im Käfig übersehen? Der Tierarzt nimmt 10 Euro für Hamster dort bekommst du eine Creme fürs Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?