Frage von hamstdog, 16

Mein hamster geht nicht zum Laufrad: (was soll ich ruhen damit sie es macht ?

Antwort
von sariiichen, 12

Wie du vielleicht wissen solltest, sind Hamster- im Gegensatz zu Menschen- nachtaktiv. Du bekommst also nicht mit, was dein Hamster die Nacht über macht. :)

Gründe dafür könnte ein nicht artgerechtes Laufrad sein. Es muss eine geschlossene Lauffläche haben (also keine Sprossen) und mindestens 20cm (für Zwerge) bzw. 25cm (für Goldhamster) Durchmesser haben! Alles andere ist nichts worin der Hamster ohne langfristige Schäden laufen könnte. 

Wenn dein Laufrad den Anforderungen entspricht, dann mach mal einen kleinen Strich mit Bleistift genau unten ans Rad. Wenn das Rad am nächsten Tag immernoch den Strich unten hat, wurde das Laufrad nicht benutzt. Manche Hamster müssen sich eben daran gewöhnen, die Einen radeln mehr, die Anderen weniger ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten