Hey Leute mein Hammster Micky ist vor etwa 1 Stunde an alters schwäche gestorben :( :( :( was soll ich tun damit ich es am bessten verkrafte? ich bin total traurig

verabschiede dich erstmal in ruhe von ihm denn du hast danach nie mehr die möglichkeit.danach kannst du ihm im garten oder so ein kleines grab machen
mein beileid

Mein Beileid, aber das ist nunmal eben der Lauf der Natur. Leben und Tot sind eines.

Ich wuensche Dir ganz viel Kraft! Knuddel mal jemand! Oder bist Du alleine?

denk an die schönen zeiten mit ihm weine noch einmal kräftig

armes...
schönen karton nehmen und morgen eine nette stelle suchen, wo Du ihn beerdigen kannst

Also, erstmal Es war nur ein Hamster (dir war ja bestimmt klar dass die nicht arg alt werden). Also kein Drama, begrab ihn und versuch dich abzulenken. Soll nicht bös lingen- nur realistisch. Das ist der Lauf der Dinge. Tut mir leid.
tamii1307 am 22. März 2009 00:51 was heißt denn "nur" ein hamster???man liebt trotzdem sein tier egal wie gr0ß oder klein es ist es wächst dir doch ans herz.ob ich jetzz ein chihuahua oder ein schäferhund habe es tut immer weh wenn dein tier stirbt(vorrausgestezt man liebt tiere)
kruemmelkeks2 am 22. März 2009 01:03 Ich halte Mäuse, ich weiss was du sagen willst- nur war dass nicht die Aussage von meinem Text. Ein Tier- ist ein Tier- ist ein Tier. -> Tiere sterben, dass weiss man schon ganz am Anfang also lerne zu begreifen und damit umzugehen. Das ist die Natur. Und ein künstliches Drama machts nicht besser, trauer und begrab das Tier und dann ist gut, das Leben geht weiter
Lupus1960 am 22. März 2009 01:12 Ein wenig Herzlos deine Aussage.
kruemmelkeks2 am 22. März 2009 01:16 Nein, realistisch. Ich habe auch Tiere die ich mag, aber alles geht mal zu Ende und dass weiß man davor. Trauern (eine angemessene Zeit) und damit abschließen. Was willste denn machen dich die nächste Wochen im Selbsmitleid welsen? Auch nicht wirklich. Wenn man den Tod nicht verkraftet sollte man sich bei aller liebe kein Tier zulegen.

och das tut mir sehr leid... beerdige ihn ein einem blumentopf...

Tut mir Leid für dich. Ein Haustier ist ebbend nicht nur so ein Tier. Mit der Pflege steckt man auch viel Liebe und Fürsorge in ein Lebewesen. Durch seine Anwesenheit schenkt es uns schöne Stunden, die wir vermissen werden.
Verabschiede dich von ihm, leg ihn in eine kleine Schachtel und beerdige ihn im Garten oder Park. Vielleicht pflanzt du ihm noch eine Blume.
So ist das Leben, Geburt, Leben und Tod. Alles geht diesen Weg. Lasse ruhig deine Trauer heraus. Es hilft. Alles Gute

Ich Kondoliere, mir hilft in solchen Situationen dass ich an eine Wiedergeburt glaube. Stell dir vor dass dein Micky vielleicht bald seinem wesen entsprechend Inkarniert alo Aufsteigt. Beerdige Ihn oder mach sonst ein Ritual für ihn um seiner Seele den Aufstieg zu erleichtern und um Ihn loszulassen. Für die Hinterbliebenen ist es ja oft schwerer als für den Verstorbenen selbst, Ihm geht es jetzt bestimmt gut!

Auch mein herzlichstes Beileid, habe selbst Hamster (ich züchte) und dies auch oft genug erfahren.
Wenn man sich aber einen Hamster holt muß man sich von vorn herein im klaren sein das sie nicht alt werden. Und wenn es dann so weit ist... Ihn z.B auf einer Wiese beerdigen und von dem Kleinen abschied nehmen. Leg einen Stein an die Stelle dann kannst du wenn dir danach ist immer ein Blümchen hinlegen. Oder einfach an die schöne Zeit mit Ihm denken.
mein hamster is auch vor kurzem in der "nacht" gestorben hab ihn dann in eine metallschachtel und am nächsten tag begraben und an dem tag einfach in bett und versuchen die trauer auf den nächsten tag zu verschieben
denk halt an die schönen Stunden, die du mit ihm verbracht hast.
Ich wusste aber das es bald soweit ist denn er ist sehr ruich geworden und er lief nurnoch sehr wenig auf seinem Rad... habe ihn unbeweglich in seinen Häuschen gefunden er war aber noch am leben und ist in meinen händen gestorben
Das ist schon der 2. Hamster heute. Bestimmt eine Epedemie
Herzliches Beileid
Tu alte bilder anschauen und heul dich aus das hilft so lange heulen bis du nimmer kanst ich hatte auch mal einen wellensittich und der ist einfach so mysteriös verschwunden und ich weis bis heute nicht wo er ist :(
erstmals herzliches beileid. ich hatte insge. 3 hamster nacheinander, mein bruder hatte einer. letztes jahr starb leida nach 1 jahr un 10 monaten mein erster hamster nach langem leiden. zwei wochen später hab ich mir einen neuen gekauft, der war aber leida viel zu jung un starb schon nach 2 tagen. er heiß auch micky (mein erster hieß fridolyn)jetzt hab ich noch einen, bin aba was ich egstern erfahren hab gegen hamster allergisch. tortzdem Lilly (so heißt se) geb ich nicht her, cih häng an ihr.. heut morgen 1:30 ist leida nach 2 1/2 jahren mein bruder sein hamster Jolie gestorben. ich weiß wie es ist, ich würd ihn wenn ihr einen garten habt im garten beerdigen da hast du ihn immer in der nähe, un auch an einer stelle wo du aus deinem zimma zu ihn gucken kannst

___________[Tröst]____________ ° nimm Abschied ° denk an die schönen Zeiten ° treib Sport ° lass dich ganz viel ablenken ° und vielleicht einen neuen Hamster kaufen?
ich hab zwei übrig.....dsungarische hamster....ganz junge---2 wochen alt...nachdem mein hund gestorben ist hab ich mir gleich nen neuen geholt. das hat am besten geholfen:)))...wenn du einen willst....melde dich....also keinen hund sondern nen hamster:)))
formvollendet!