Frage von selectionfan, 53

Warum tut mein Hals so komisch weh?

Also es ist als würde jemand es zudrücken und es kratzt von innen. Wenn ich schlucke tut es eher an der rechten Halshälfte weh. Was kann das sein ? :o

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 20

Das könnte eine Mandelentzündung sein. In der Apotheke gibt es ein Medikament zum Gurgeln, das hilft gegen die Schmerzen beim Schlucken.

Antwort
von MaxNoir, 28

Klingt verdächtig nach dem Beginn einer Mandelentzündung, falls du deine Mandeln noch hast. Geh mal ins Bad mit einer Taschenlampe und leuchte deinen Rachen aus. Da müssten so links und rechts im Hals noch zwei rote Knubbel rumhängen. Wenn einer oder beide rot und gereizt aussehen oder sogar Eiter absondern ist das eine Mandelentzündung.

Damit musst du zum Arzt, der macht ggf. einen Abstrich und wenn es bakterielle Ursachen hat, gibts eine Antibiotikakur.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Was kann das sein ? :

Halsschmerzen? Soll schon mal vorkommen. Entweder klingen sie im Laufe des Tages ab oder Du bekommst eine Erkältung.

Antwort
von Nov20, 18

Ich würde dir empfehlen zum HNO-Arzt ansonsten könnte ich vermuten das du eine Mandelentzündung hast.

Kommentar von Nov20 ,

*zu gehen

Antwort
von JesusKing, 19

Haldentzündung?Nimm ein wenig Honig das hilft

Kommentar von JesusKing ,

Halsentzündung*

Antwort
von Buildkidhd24, 10

Du hast einen windzug bekommen

Antwort
von Alexuwe, 17

Ferndiagnose ?

ich vermute die Mandeln , Enzündung

ein Arzt , welcher sich das ansehen kann könnte genaueres sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community