Frage von JabbaTheNut, 101

Mein Haarspender ist sehr zögerhaft wenn er ins Auto soll und fühlt sich anscheinend auch nicht wohl wenn er drin ist. Was kann ich dagegen tun?

Habe erst seit kurzem mein erstes Auto, ist also für uns beide neu. Wie bring ich ihm bei, dass er keine Angst vor dem Auto haben muss?

Antwort
von JanRuRhe, 70

Hallo! Viele Hunde lieben es wenn das Fenster, das ihnen am nächsten ist ein Spalt auf ist und sie die Umgebung er-riechen können.

Antwort
von andre123, 11

Ohne irgendwo hin zu fahren, sich  immer mal wieder mit dem Hund  für ein paar Minuten ins Auto setzen und ihn mit Leckerchen vollstopfen .  Nach kurzer Zeit springt er da von selber gerne rein, dann kurze Strecken fahren  am besten zu einem Spaziergang ( selbst wenn man den auch zu Fuß erreichen könnte) . Also  kurzum das Auto mit etwas Positivem verbinden. 

Antwort
von Rothskuckuck, 49

Naja, ich denke mal, daß du ja auch noch ängstlich (zum. unsicher) bist, wenn du dich als Neuling hinters Steuer setzt. Also, genau wie du braucht der Hund seine Zeit. 

 Du kannst ja erstmal kurze Fahrten mit Hund machen, z. Bsp. auf einen Wanderparkplatz, wo du anschließend mit ihm läufst. Dann verknüpft er das Autofahren mit dem schönen Erlebnis Spaziergang. Dann kannst du die Fahrzeit peu a peu verlängern. Nach einiger Zeit wird er mit wedelndem Schwanz ins Auto springen.

Im Übrigen denke ich, daß deine Unsicherheit sich auf ihn überträgt.

Antwort
von Pieschi, 19

Meistens ist es halt einfach die Angst vor dem großen Unbekannten. Guck mal hier, ist ganz interessant. Da steht auch wie du deinen Wuschel an das Auto gewöhnen kannst.

https://www.hund-will-nicht.com/ins-auto/


Antwort
von Caty1234, 58

Hallo. Einfach mal im Web nachsehen, ob jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung hat. Hunde sind, wie auch Menschen verschieden. Wenn du nichts finden solltest, mal bei deinem zuständigen Tierarzt nachfragen. 

Tierische Grüße. 

Cat. 

Antwort
von MiraAnui, 24

was für ein Haarspender hast du? muss er hoch springen für ins Auto? meine Hündin sprngt nicht gerne, aufgrund schmerzen, seitdem wir die Rampe haben latscht sie gerne rein.

Vlt hat deiner Auch schmerzen.

Ansonsten einfach mal vorher "wild" machen mit spielen und dann aus dem Spiel ins Auto rein.

Auch hilft Fütterung im Auto

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Was ist ein Haarspender?

Kommentar von Rothskuckuck ,

...ein supertoller Begriff für unsere Fellnasen.😉

Kommentar von ronnyarmin ,

Was sind Fellnasen?

Kommentar von Rothskuckuck ,

...Hunde?! Das weiß doch jedes Kind.🙄😂

Kommentar von ronnyarmin ,

Ach Hunde! Seit wann haben die Fell auf der Nase?

Egal. Antworten hast du ja bereits bekommen. Viel Glück...und Erfolg!

Antwort
von JanRuRhe, 36

Der Begriff Haarspender ist klasse!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten