...raubt mir den letzten Nerv. Ich habe einen Chihuahua. Langhaar. Dieser haart. Und zwar so unvorstellbar doll. Bubbles hat schon früher stark Fell verloren. Wir sind zum Arzt, welcher einen chronischen bakteriellen Infekt feststellte. Dagegen bekam er Medikamente, er wurde wieder fit und verlor, tada, kein einziges Haar mehr. Nun jedoch ist´s schlimmer als je zuvor. Ich war auch mit ihm beim Tierarzt, aber er ist, davon abgesehen, gesund. Ich weiß ja dass ´s Hunde gibt die haaren, aber ich habe nun auch gesehen dass es bei ihm zwischenzeitlich gänzlich ohne ging. Also muss es ja an irgendwas liegen. Hat einer vielleicht eine Idee? Irgendwas in die Richtung vielleicht mal gehört oder selbst erlebt? Lieben Gruß, Susi.
Antworten (6)
-
1Antwort von
PrinZesSinLaRaPrinZesSinLaRa
Chihuahuas mit langen Fell sind zwar viel süßer doch ich rate dir ihn schären zu lassen!
so hast du keine haare und Bubbles schwitzt im Sommer nicht
-
1Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Mein Nachbar schert seinem Hund bei der Hitze das Fell ganz ganz kurz. Dem Hund scheint es zu gefallen.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Unser Hund schmeißt momentan auch Fell ab ohne Ende! Von dem, was ich im Haus aufsammel, könnte ich mir problemlos einen Zweithund stricken... Ich vermute mal, daß ihm einfach zu warm ist und er alles an Unterwolle abschmeißt, was er entbehren kann.
Kommentar von
BubblesBubbles Oh wei - das ist ja wie bei uns. Ich liebe ihn ja, aber die Haare sind einfach ÜBERALL. An der Wäsche die ich aus der Waschmaschine nehm, im Kühlschrank, auf den Fensterbrettern. Überall sind die Haare. Und es ist belastend. Weil man weiße Haare ja auch überall drauf sieht. Wenn er sich schüttelt sieht´s aus, als würde sein Fell nur lose auf seinem Körper liegen. Man kann es durch bloßes Berühren rausreißen.
-
-
1Antwort von
NicoleL77NicoleL77
hat unsere Hündin auch ganz arg. Sie bekommt so Tabletten mit Mineralien und Vitaminen vom Tierarzt, dann ist´s besser.
Kommentar von
BubblesBubbles Haben wir auch. Helfen aber nicht wirklich.
-
1Antwort von
Mona1909Mona1909
unserer haart auch total aber versuch es mal mit nem hundefriseur oder ner unterhaar bürste die gezielt die unterwolle des hundes schneidet das macht schon viel aus
-
0Antwort von
NarvaNarva
Versuche in mal mit nem Furminator damit hab ich bei meinem das haarige Problem in den Griff bekommen ist teuer aber lohnt sich wirklich! http://www.hundeleinen.de/catalog/furminator-fellb%C3%83%C2%BCrstevideo-p-490.ht...
Zusätzlich gib ihm mal Lachsöelkapseln ins Futter kannst die für Menschen kaufen gibts zum Bsp. bei Aldi
Hm, ich hab aber mal gehöört dass es nicht typisch ist einen Langhaarchihuahua zu scheren. Das Fell soll danach wohl sehr mies nachwachsen. Nicht mehr so schön glatt und seidig. Eher verfilzt. Und dann hab ich ja die kurzen Härchen überall, die sicher noch schwerer zu entfernen sind. Oder?
Nein, das nicht. Das Haar wächst schon wieder nach. Aber wenn du es abschneidest, bekommt dein armer Hund einen fürchterlichen Sonnenbrand. Er ist ja nicht mehr geschützt. Du kannst natürlich die Haare insgesamt kürzen lassen beim Hundefriseur, wenn du das machst wirds eh nur krumm und schief und sieht nix aus...lach