Frage von Mangomonster200, 17

Mein Haar schneller wachsen lassen?

Hallo zusammen,
Mich würde es interessieren, ob es eine natürliche Möglichkeit gibt, das Haar schneller wachsen zu lassen. Ich hab schon von vielem gehört wie diese ganzen Haarmasken und so aber die nützen alle nicht..
Danke schonmal
Lg Mangomonster200

Antwort
von Whodatisitsme, 5

Leider gibt es keine wirkliches Wundermittel dafür :/ Das einzige was aus meiner Erfahrung her gut dabei hilft ist gesunde Ernährung und ca alle 3-4 Monate spitzen schneiden lassen...natürlich ist die Haarpflege selber auch wichtig, diese ist aber von Haarstruktur zu Haarstruktur unterschiedlich

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 13

Ihr Lieben Fragesteller  . .  .  diese Frage taucht hier in allen möglichen Varianten ca. 500 x monatlich auf und wird tatsächlich auch noch hin und wieder beantwortet.   gutefrage.net hat nämlich auch eine Suchfunktion und über die kann man die Antworten zu allen nur erdenklichen Fragen finden.

Ein klares NEIN, denn der Haarwuchs wird organisch geregelt/gesteuert und daher müsste man ins das Erbgut und die Zellteilung eingreifen, um das zu bewirken.  Eine deutlich schnellere Haut-Alterung wäre dann wahrscheinlich noch die harmloseste Nebenwirkung, die sich daraufhin einstellen würde.

Ob Du Koffein-Shampoos verwendest, Dir eines Woche lang warmes Öl einmassierst (oder auch sonstige Mittelchen/Tinkturen/Haarwasser/etc.) oder fest daran ziehst   . . .  Deine Haare werden weiterhin monatlich ca. 0,8 - 1,25 cm wachsen.

Und Haarmasken könnten schon rein gar nichts bewirken, denn eine Haarmaske gehört lediglich an die Haare und weder auf die Kopfhaut, noch an die Haaransätze  . . .  und Haare selbst übertragen keine biologischen Informationen in den Organismus, denn es ist totes Material  ... sonst wären die Schmerzen bei einem Haarschnitt unterträglich.

Antwort
von GrandMagus69, 7

Man kann Haare immer noch nicht schneller wachsen lassen.

Antwort
von KleinesRapunzel, 4

Da gibt es leider nichts.

Antwort
von derhandkuss, 12

Stelle Dich ins Gewächshaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community