Frage von Bahamutx10, 60

mein guter Ruf wurde verletzt oder zerstört, was kann ich tun um dies wiederherzustellen?

Hallo Leute ich,

ich hab aktuell ein Problem.. Ich hatte mal sehr guten Kumpel durch ihn hatte lernte ich viele neue Leute kennen. Auch eine Frau die mir besonderes wichtig ist. Vor paar Wochen bekam ich von anderen guten Freunden bekam ich mit das er hinter meinen Rücken mich immer wieder schlecht geredet hat. Wo er noch Single war, Jetzt ist es mittlerweile so das ich ihn in den Wind geschossen hab, aber der Ruf bleibt denn möchte ich gerne wiederherstellen , weil meine Vermutung ist das viele jetzt von mir sicher enttäuscht. So wie ich es jetzt gesehen hab konnte er es nicht sehen das ich besser bei anderen Personen ankomme als er, darum wollte er jegliches Streitig machen wo es nur geht. Die Person die mir am meisten am Herzen liegt schreibt jetzt schon zwei Monate nicht mehr leider. Daher meine Vermutung das er andere beeinflusst durch absurde Lügen.

Die Behauptung von Ihm ist ich sei ein Casanova, dass trifft es auf dem Punkt. Ich nehme das zwar jetzt mit Humor die Aussage aber ich finde die Tat einfach schlecht dadurch kann es sein das jetzt die eine Person nicht es wissen möchte von mir.

Was kann ich tun?

Antwort
von Y0DA1, 33

Nim ein Bonbon, damit sich dein Hals wieder beruhigt und du einen Ruf wieder hast. Dann setzt du dich mit dieser Frau in Verbindung, z.B. schreib in ein Brief, E-Mail, SMS was auch immer. Kommt nichts zurück, dann versuche ein persönlichen Kontakt oder mach das direkt. Mit Reden, kann man Missverständnisse oder falsche Annahmen aus der Welt schaffen.

Kommentar von Bahamutx10 ,

Danke für den Tipp aber wäre es besser nicht noch etwas zuwarten und wirklich es persönlich es zumachen, wenn ich Sie sehe?

Kommentar von Y0DA1 ,

je länger du wartest, um so größer ist die Gefahr, dass sie kein Interesse mehr an dir hat.

Na klar persönlich, was ist denn bitte besser? Wenn sie dir da schon ausweicht, kannst du es ganz vergessen. Was hast du zu verlieren?

Kommentar von Bahamutx10 ,

Nur einerseits bin ich es Leid immer denn ersten Schritt zumachen, in letzter Zeit lief es auch nicht so gut jetzt kann ich verstehen auch warum es so gekommen ist. Aber vielleicht ist auch gut so wie es so ist.

Kommentar von Y0DA1 ,

Aber vielleicht ist auch gut so wie es so ist.

Das kannst nur du entscheiden

Kommentar von Bahamutx10 ,

Ja da stimme ich dir zu danke für deine Hilfe.

Antwort
von armabergesund, 18

wer sich hier in Deutschland etwas aufbauen will, eine Existenz, einen guten Ruf, eine Familie, sollte zuerst einmal Deutsch in Wort und Schrift erlernt haben...

Wie willst Du sonst hier gut klar kommen???

Gerade die deutsche Sprache kann schnell missverstanden werden....

Vielleicht ist das ja schon geschehen....

fakt ist, dass Du an Dir arbeiten musst, nicht an Anderen....

Teile Dich den Anderen mit, dass Missverständnisse ausgeräumt werden und für die Zukunft erst gar nicht entstehen.

Dein Ruf kann erst gut werden, wenn Du gut bist, in allem, was zum Leben dazu gehört...


Kommentar von Bahamutx10 ,

Danke für dein Kommentar.

Deutsch in schriftlicher Form war schon immer meine größte Schwäche. Ich habe nu mal leider die Leserechtschreibschwäche das gehört zu mir, aber ich versuche mich nächste mal mehr Mühe geben.

 

Kommentar von armabergesund ,

es hört sich aber grad nicht so an, als hättest Du den Text auch verstanden...

nicht das zwischen uns Missverständnisse entstehen...

Antwort
von 91Shadow, 32

Das ist alles er hat dich einen Casanova genannt. Schreib der Frau oder hau dem Typ aufs Maul. Ende

Kommentar von Bahamutx10 ,

Mehr hab ich noch nicht mitbekommen. Es kann noch viel mehr sein das weis ich  nicht . Würde ich gerne aber das ist Körperverletzung und es ist Strafbar. Ihr bin ich mir unsicher ob das eine gute Idee ist. Meinst du nicht Sie denkt dann nicht von mir das ich Sie nur anlügen würde. Sollte ich nicht etwas warten bis Gras drüber gewachsen ist?

Kommentar von 91Shadow ,

Ja ist Strafbar aber ein Sau gutes Gefühl. Und nein nicht warten mach ihr klar das du nicht so bist warten würde sie nur beunruhigen das der Typ vielleicht recht hatte. 

Kommentar von Bahamutx10 ,

Das Glaub ich dir aber lieber würde ich anders Rache nehmen.

Ja das verstehe aber vielleicht ist es auch jetzt so besser einfach mal Abstand von einander. Es lief auch nicht so gut  gerade  zwischen uns gut ich kann mir vorstellen warum.

Antwort
von Leonidas78, 36

Sieh es anders die Leute die dich verurteilen bzw urteilen ohne dich zu kennen sind genauso schlecht wie die welche dich schlechtreden.. Denn wenn du den Leuten wichtig wärst würden sie auf dich zukommen und fragen hey ist das richtig ? 

Kommentar von Bahamutx10 ,

Stimmt hast du recht nur die kennen mich alle eigentlich Persönlich doch ich vermute einfach nur wenige glauben die Wahrheit.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community