Frage von Flo1353, 63

Mein Guppyweibchen ist Trächtig und gibt eine Art "weißen Kot" ab was bedeutet das?

Mein Guppyweibchen ist Trächtig und gibt eine Art "weißen Kot" ab was bedeutet das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 42

Weißlicher Kot hat nichts mit der Trächtigkeit zu tun, sondern ist ein Zeichen, dass dein Fisch unter einer bakteriellen Infektion leidet oder unter Darmflagelaten oder oder.

Immer aber ist es ein Krankheitsanzeichen.

Kommentar von Debby1 ,

Hallo Daniela,

bei meinen Neonsalmler ist der Kot weißlich beige und das schon so lange wie ich sie habe, ich dachte das wäre normal, heiß das jetzt die sind alle krank?????

Kommentar von dsupper ,

Hallo Debby - es ging bei dieser Frage um Guppys und bei denen ist "eine Art weißlichen Kots" ein deutliches Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Aber auch bei anderen Fischen ist weißer, nicht fest geformter Kot ein Alarmsignal.

Kommentar von Debby1 ,

Der Kot meiner Neonsalmler ist fest, aber jetzt hast Du mir Angst gemacht, weil ich leider schon einen Neon verloren habe, kannst Du mir verraten was zu tun ist?

Antwort
von MinnieMaus4000, 44

Ist es hochschwanger? Dann ist es wahrscheinlich kurz vorm gebären, also dass wäre -soweit ich weiß- normal 

Lg, MinnieMaus4000

Antwort
von Debby1, 36

Hallo,

das bedeutet ihr Darm ist voll und sie muss ihn lehren. Je nachdem was Fische fressen kommt hinten etwas Braunes, Beiges oder Weißliches raus.

Antwort
von superbarschi, 38

Hallo!

Dein Guppy hat auf jeden Fall eine Krankheit. Schick am besten mal Bilder.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community