Frage von misch06, 50

Mein guppyweibchen ist meinermeinung nach hoch schwanger ich hsbe das gefühl das sie bald platzt. Was meint ihr wie lange das noch geht?

Antwort
von Sunshinex333, 50

Unsere Guppys sahen auch immer aus wie ich nach dem Weihnachtsessen meiner Mutter. Wir haben auch immer auf Babys gewartet, vergebens, also macht euch nich zu große hoffungen.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 18

Hallo misch06,

ein Guppyweibchen ist ca. 28 bis 30 Tage trächtig, wenn Du jetzt das Gefühl hast, dass sie fast platzt, wird es sicher nicht mehr lange dauern!

Hoffentlich hast Du genügend Pflanzen im Becken, damit sich die Kleinen verstecken können?

Auf alle Fälle solltest Du sie nicht irgendwo zum "Kinderkriegen" einsperren!

MfG

norina

Kommentar von misch06 ,

hallo noria ja sie ist ca seit 3 wochen trächtig, und seit ca 1 woche so dick. aber sie ist immer an einem ecken und schwimmt senkrecht. und ich weiss nicht warum. ist das normal?

Kommentar von Norina1603 ,

Für kein Lebewesen ist eine Geburt einfach, auch nicht für einen Guppy, noch dazu, wenn es vielleicht ihre ersten Jungen sind!

Du kannst nur Abwarten, denn helfen kannst Du ihr leider nicht!

Kommentar von misch06 ,

aber ist das normal das sie senkrecht an einem ecken schwimmt?

Kommentar von Norina1603 ,

Wirklich "normal" ist es nicht dass sie senkrecht schwimmt, doch wenn sie sich den Platz ausgesucht hat, wird sie sich dort vielleicht am sichersten fühlen.

Kommentar von misch06 ,

muss ich mir sorgen machen??

Kommentar von Norina1603 ,

Sollte es wirklich zu Komplikationen bei der Geburt kommen, kannst Du ihr, so leid es mir tut, sowieso nicht helfen!

Antwort
von Viktoriagf, 14

Das is bei meinem Weibchen auch so die kleinen kommen ned

Kommentar von misch06 ,

warum meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community