Frage von FaioMax, 50

Mein GTA 5 pc startet nicht obwohl es voher noch ging. Steam sagt mir fehlende Programmdatei?

Hallo, ich habe das Problem das Gta 5 nicht starten will. Wenn ich das Spiel starten möchte steht dort "fehlende Programmdatei" Ich konnte es gestern nach dem Kauf noch mehrmals starten.Es kam quasi sehr plötzlich ich habe Lspdfr sowie das Ragehookplugin instaliert.Ich finde auch keine .exe zum start von Gta5 im Gta5 Ordner.Und, wenn ich den Launcher starten will nach der steam Fehrlermeldung fehlende Programm Datei " Code 115The game was not launched via steam client". Währe nett wenn ich das Spiel wieder zum starten bringen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Donner123, 42

Versuch mal, Steam nach fehlenden Programmdateien suchen zu lassen. Er müsste die dann eigendlich runterladen und es müsste dann auch wieder gehen.

Bibliothek -> rechtsklick auf GTA 5 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Kommentar von FaioMax ,

Danke für die schnelle Antwort doch mein Gta 5 instaliert jetzt das ganze Spiel nochmal neu schön wieder 3 std warten :D

Kommentar von Donner123 ,

Ja neu installieren wird wohl auch das beste sein. Aber mit 3 Stunden bist du im gegensatz zu mir noch sehr gut dran (Wenns um den Download geht) :D

Kommentar von FaioMax ,

Hihi noch einstd 25 DANKE NOCHMAL

Antwort
von jachthimmel01, 12

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt:

Ich kenne dass mit dem LSPDFR mod irgendwoher :) und hatte genau das gleiche Problem, dass wenn ich die RAGEhook starte die Fehlermeldung mit der fehlenden Programmdatei kommt. Um dieses Problem zu lösen muss man den GTAV ordner den man nicht gemoddet hat (ich hab mir zur Sicherheiit einen neuen GTA ordner erstellt) in "GTAV" umbenennen, da Steam das Spiel gtav über diesen ordnername erkennt.

Antwort
von FaioMax, 36

Habe auch gerade das spiel auf fehlende spieldaten untersucht ergebnis war 260 irgendwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community