Frage von billi77, 31

Mein Grossvater hat im Alter von (70) aufgehört Zigaretten zu rauchen und er starb mit (97).. Wenn er weiter rauchen würde, würde er dann früher sterben?

Ps. Bin kein deutsche (Rechtschreibung)

Antwort
von Owntown, 30

Das kann man so nicht sagen viele Körper vertragen das ganz gut aber die Mehrheit tut es nicht und dadurch hat man dan nachweislich eine verkürzte Lebenszeit. Dein Opa hatte Glück und einen Körper der gut damit klargekommen ist. Ob er eher gestorben wäre kann man nicht sagen.

Antwort
von Tomatensaft129, 28

Das kann man nicht direkt vorhersagen. Das bei jedem anders, aber wenn man schon so lange geraucht hat war das bestimmt nicht gut für denn Körper.

Antwort
von MorthDev, 31

Ja, würde er!

Tipp: Wenn du die Zahlen, wie 70 etc. einklammerst, können diese auch weggelassen werden. Also einfach beim nächsten mal ohne Klammern :)

Kommentar von billi77 ,

Lol ok danke

Antwort
von aringa12345, 26

Das wäre schon gut möglich. Rauchen verursacht (fast) immer Lungenkrebs ect. 100% kann mans nie sagen aber es ist wahrscheinlich

Antwort
von Kapodaster, 30

Ist das eine Aufgabe zum Einüben der deutschen Konjunktive?

Der Großvater ist ja schon tot: Deshalb muss es heißen. "Wenn er weiter geraucht hätte, wäre er früher gestorben."


Kommentar von billi77 ,

Eben hab noch unten geschrieben das ich kein Deutsche bin und das meine (Rechtschreibung) kack3 ist

Kommentar von EdnaImmers ,

Die Rechtschreibung ist ok - die Zeitenfolge klappt noch nicht ganz :-)))

Antwort
von EdnaImmers, 24

Also:

Satz 1 ist perfekt

Satz 2: 

wenn er weiter geraucht hätte, wäre er dann früher gestorben?

So, jetzt hab ich Dir die Hausaufgaben gemacht - 

Kommentar von billi77 ,

Yup dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community